[Rezension] Cursed Worlds (1) Aus ihren Schatten … - Rena Fischer

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Moon Notes Verlag - 13.Juli 2022
978-3969760017
Paperback - 512 Seiten - 15,00€

Ich gebe zu, ich bin ein absoluter Fan von Rena Fischer! Bisher habe ich all ihre Bücher gelesen, egal aus welchen Genre, und bisher bin ich nie enttäuscht wurden. So habe ich bei dieser Dilogie einfach mich überraschen lassen, zwar wußte ich, dass es aus dem Bereich Fantasy ansiedelt, aber ich habe extra nichts vorher gelesen. Die Autorin hat via Instagram immer mal wieder Buchschnipsel gepostet, ich habe einfach mal versucht die zu ignorieren, um mich wirklich neu auf das Buch einzulassen. Ist mir das gelungen? Das könnt ihr jetzt lesen:



Die Geschichte beginnt in unserer Welt. Die Geschwister Sis und Finn leben bei ihrer Großmutter. Ihre Eltern und Finns Zwillingsbruder Kieran sind verschwunden. Die Großmutter hat immer geschwiegen, und die Geschwister gehen davon aus, dass ihre Eltern sie nicht wollten. Als die Großmutter stürzt und ins Krankenhaus muss, finden Sis und Kieran einen Brief von ihr, der sie auf die Spuren ihrer Eltern und Bruders führen. Zusammen mit ihrem Freund Luke reisen sie nach Spanien und treffen da auf einen Freund der Familie: Ramon, inklusive seiner Tochter. Was sie hier erfahren, erschreckt sie, macht sie aber auch neugierig.

Unter unglücklichen Umständen reisen sie mit einer alten Gewandfibel in eine andere Welt. Eine Welt voller Magie, aber auch voller Gefahren. Und hier erleben sie so viel – was genau möchte ich nicht verraten, dass sollt ihr selbst lesen!


Ich gebe zu, anfangs hatte ich wirklich Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Es waren jede Menge Charaktere, die es gab auseinander zu halten. Die Welt, in die die Geschwister reisen, ist sehr komplex und detailliert ausgearbeitet. Aber das dran bleiben lohnt sich! Es ist kein Buch, was man mal ebenso nebenher liest, man muss dafür schon mehr Ruhe haben und sich darauf einlassen, dann ist man auch drin in der Geschichte. Als sie mich nach ein paar kapiteln gepackt hatte, war ich sehr fasziniert davon.


Es ist eine magische Geschichte, mit Menschen, die so unterschiedlich sind: Menschen mit Magie, Menschen ohne Magie, Menschen, die ihre Magie eher skeptisch gegenüber stehen. Es gibt liebenswerte und sympathische Menschen, es gibt den einen Bösewichte und viele andere dazwischen. Bei einigen weiß man als Leser gar nicht, wohin das gehen soll, bei anderen weiß man von Anfang an, wie es ungefähr enden wird.

Rena Fischer hat eine sehr komplexe Welt erschaffen, ihr Schreibstil ist so gut, dass es nicht lange gedauert hat, dass mich das Buch wieder gepackt hat. Sie hat überraschende Wendungen eingebaut, damit man sich als Leser nie zu sicher sein kann, was kommt. Es ist eine tolle, bildhafte Sprache derer sich die Autorin bedient, so habe ich immer Bilder vor Augen, wenn ich gelesen habe, das gefällt mir sehr gut.


Ich jedenfalls war gespannt auf den zweiten Band der Dilogie „Cursed World. … Erwacht das Licht“ ( Schon die beiden Titel zusammen gelesen finde ich ja eine coole Idee.)


Anett


Rezension– Cursed Worlds ...Erwacht das Licht (2) 


2 Kommentare:

  1. Hi Anett,
    das mit den Untertiteln hab ich noch gar nicht gecheckt, guter Hinweis. Ok, also komplexe Fantasy, auf die man sich in Ruhe einlassen sollte. Da wundert es mich glatt, dass es nur eine Dilogie ist. Ich hoffe, der 2. Band ist genauso gut.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      die Autorin scheint sich bei ihrer Fantasy auf Dilogien zu beschränken. So war das schon bei "Chosen" und auch bei "Elbendunkel" - da bin ich auch froh, das finde ich viel schöner als diese Endless Serien.
      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!