[Rezension] Nick und Charlie – Alice Oseman

Ani

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Loewe Verlag - 14.September 2022
978-3743215931
Paperback - 208 Seiten - 13,00€ / EBook 9,99€

 

Die Heartstopper Reihe von Alice Oseman 

liebe ich so sehr, da war diese Kurzgeschichte über Nick und Charlie schon ein Muss für mich. Und ich kann gleich zu Beginn sagen, ich habe die Geschichte wieder geliebt – so toll geschrieben!

Die Geschichte ist zwei Jahre nach ihren zusammen kommen angelegt. Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar, jeder weiß das, und die beiden verbringen ganz viel Zeit miteinander. Aber Nick hat seinen Abschluss und wird bald studieren gehen, wohingegen Charlie noch ein Jahr hat. Wie soll die Beziehung weiter gehen, wenn Nick so weit weg ist und sie sich nicht mehr immer sehen können?


Nick freut sich unheimlich aufs studieren und erzählt immer wieder begeistert davon. Charlie ist davon eindeutig genervt, denn er hat Angst, Nick zu verlieren, wenn dieser erst einmal weg ist.

Ich möchte gar nicht so viel von der Story verraten, es ist eine kurze Geschichte und entsprechend schnell gelesen. Und ich denke, jeder der Heartstopper kennt und liebt, wird von der Geschichte ebenfalls begeistert sein.


Es handelt sich hier nicht wie bei Heartstopper um ein Graphic Novel, es ist ein Roman, allerdings sind ab und an kleine Grafiken eingearbeitet, das fand ich so toll und wirklich schön. Ich mag die Grafiken der Autorin so sehr.

Außerdem hatte ich das Gefühl, Nick und Charlie ganz neu zu entdecken, reifer, älter und irgendwie anders, aber nicht schlechter. Es hat mir gut gefallen, die beiden zu erleben, wenn ihre Beziehung nun bereits so länge anhält und wie das Umfeld reagiert.

Und auch wenn es nur eine Kurzgeschichte ist (ich hätte auch gern mehr gelesen), so ist sie doch voller Emotionen und Gefühlen und lässt sich so gut weg lesen – vielleicht schon viel zu schnell.


Alles in allem hat mich Alice Oseman mit dieser zauberhaften Geschichte wieder gepackt und begeistern können. Es ist von Anfang bis zm Ende romantisch, berührend, authentisch und fesselnd. Ich kann das nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!


Anett


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett

    Von Alice Oseman habe ich noch nie etwas gelesen, was du aber schreibst, klingt sehr gut. Schade, dass dir das Buch fast ein wenig zu kurz war, die Autorin werde ich mir aber auf jeden Fall ansehen.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      es war eben nur eine Kurzgeschichte zu ihrem "Heartstopper"-Universum. Ich liebe Nick und Charlie wirklich sehr und die Autorin hat mit ihren Heartstopper Comics echt was Gutes bewirkt.
      Liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!