[Rezension] Prison Healer #2 – Die Schattenrebellin – Lynette Noni

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 14.September 2022
978-3743212053
Gebundenes Buch - 528 Seiten - 22,95€


Bereits vor einem Jahr habe ich den ersten Band der Serie „Die Schattenheilerin“ (Rezension hier) gelesen und war nicht ganz so überzeugt, wie viele andere Lesenden. So habe ich lange überlegt, ob ich Band 2 noch lesen soll, oder nicht. Aber ansich fand ich die Idee der Geschichte wirklich gut und so habe ich der Serie dann doch noch eine zweite Chance gegeben und „Die Schattenrebellin“ gelesen.

Im Nachhinein muss ich auch sagen: Zum Glück! Denn dieser zweite Band war viel besser und hat mich viel mehr überzeugt. Wieso? Dem wollte auch ich genauer auf den Grund gehen.



Zum einen hatte ich meine Probleme mit den Protagonisten, die da meines Erachtens sehr schwächelten. Hier in Die Schattenrebellin war das gar nicht mehr so schlimm. Ja, ich hatte immer noch Momente, da hätte ich Kiva anschreien mögen. Sie hat so viel erlebt und ist dennoch so naiv? Da habe ich manchmal innerlich die Augen verdreht. Aber sie hat sich auch weiter entwickelt, es war nicht mehr so langatmig, in die Geschichte kam richtig Schwung rein. Das war doch schon mal sehr vielversprechend. Nichts ist schlimmer, wenn eine gute Geschichte mit zu vielen Unterbrechungen wegen Nichtigkeiten zu kämpfen hat. Das war hier nicht der Fall und so lies sich das Buch sehr schön lesen und ich empfand es als viel spannender, als den ersten Band.


Jaren mochte ich auch sehr gern – ihn mochte ich schon im ersten Buch. Er ist so gut und würde alles für Kiva tun, dabei ist er trotzdem seiner Familie ergeben und weiß um seine Stellung. Trotzdem lässt er den Prinzen keiner Zeit raus hängen, sondern ist in erster Linie loyal Kiva und seiner Familie gegenüber. Auch sein Cousin mochte ich hier in dem Buch sehr gern. Man hat so einiges über ihn erfahren und seine Art und Weise fand ich sehr auflockernd.

Mehr Probleme hatte ich mit Kivas Geschwister, aber dabei will ich hier nicht allzu viel verraten. Überhaupt möchte ich nichts weiter zu der Story schreiben – wer den ersten Teil schon gelesen hat, könnte zu sehr gespoilert werden. Es geht auf jeden Fall wieder um viel Magie (die so herrlich hier im Buch eingebunden wurde), um Freundschaft und Vertrauen und natürlich um Loyalität. Wem gegenüber bist du loyal und warum? Ist man seiner Familie uneingeschränkt loyal gegenüber oder sollte man doch gewisse Ansichten hinterfragen?


Mir hat das Buch, trotz kleiner Schwächen, sehr gut gefallen und nun freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung, denn die Autorin konnte es einfach nicht lassen und hat uns wieder mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück gelassen.


Anett


2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett,
    ich habe mich gerade so gefreut, als ich gelesen habe, dass dir der zweite Teil der Reihe dann doch richtig gut gefallen hat. Ich mochte ja den ersten Band schon sehr. Alleine das Setting fand ich richtig genial.
    Beim zweiten Teil hat die Autorin ja auch einige neue Figuren eingeführt. Ich verstehe, was du bzgl. der Schwester andeutest und ich kann auch gut verstehen, dass du Jaren mochtest. Seinen Cousin fand ich in dem Band auch richtig genial. <3

    Nur der Cliffhanger war wieder recht fies, fand ich. Aber ein Glück müssen wir ja jetzt nicht mehr lange auf die Fortsetzung warten :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt auch ganz gespannt, wie es weiter geht!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!