[Rezension] Script of Love #2 – Mit jedem deiner Blicke – Marina Neumeier

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Loewe Verlag - 11.Januar 2023
978-3743214938
Paperback - 480 Seiten - 15,95€ / EBook 4,99€



Nachdem ich ja ziemlich begeistert war von dem Buch „Shape of Love – Mit jeder meiner Fasern“, wollte ich auch diesen zweiten Band der Love-Trilogie lesen. Konnte auch der zweite Band begeistern? Im ersten drehte sich alles ums Thema Mode, hier im zweiten Band lernen wir Sofia besser kennen und alles dreht sich um Theater und Film. Ich war sehr gespannt.

Sofia hat man bereits im ersten Band etwas kennen gelernt. Die Schwester von Alessandro ist als Partygängerin bekannt und dass sie schon mal den einen oder anderen Touristen mit ins Bett nimmt. Aber wie ist sie wirklich?


Wir alle tragen Masken, um der Welt ein Gesicht zu zeigen, das nichts über unsere Abgründe verrät.“


Dies ist der Buchbeginn und sagt eigentlich schon sehr viel über Sofia. Sie zeigt der Welt eine Maske von sich, um nicht mehr so verletzlich zu sein, um nicht zu zeigen, wie es ihr wirklich geht.


Aufgewachsen in Venedig, zusammen mit ihrer Familie, aber auch mit Orlando und seinem Bruder. Und irgendwann wurde Orlando mehr, er war der erste Freund, die erste große Liebe und eigentlich wollten sie sich nie trennen und gemeinsam zur Schauspielschule gehen, denn das war ihr großer, gemeinsamer Traum. Aber eines Tages verschwand Orlando und hinterließ Sofia keine Nachricht.

Also hat sie irgendwann ihren eigenen Traum versucht zu verwirklichen, ist nach Mailand gegangen und schließlich nach Hollywood. Und trotzdem ist sie nun wieder in Venedig und schauspielert nur in einer kleinen Theatergruppe. Ohne Ziele und ohne Träume und ohne jemanden, dem sie sich bedingungslos anvertrauen könnte.

Aber auch Orlando hat so seine Probleme. Denn natürlich ist er nicht einfach so und ohne Grund von Venedig weggegangen, aber auch er kann sich niemanden wirklich anvertrauen. Und so treffen die beiden wieder aufeinander, und auch wenn Sofia ihn brennend heiß hassen will, so geht es doch nicht so einfach.


Für mich war es so schön, wieder in diesem Setting, in Venedig zu sein. Ich mochte den Schreibstil der Autorin bereits im ersten Band und kann auch hier sagen, es war wieder richtig gut. Es war so einfühlsam, wie sie sensible Themen behandelt und beeindruckende Charaktere hat sie ebenfalls geschaffen. Ich mochte Sofia und Orlando wirklich gern. Gefühlvoll, ohne schmalzig zu sein, Drama ohne zu übertreiben. Es war einfach auch hier wieder alles total stimmig.


Von mir auch für dieses Buch eine klare Leseempfehlung!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!