[Comic] Anne auf Green Gables - Mariah Marsen, Brenna Thummler (Rezension von Sarah)

Ani

 

Anzeige / Rezensionexemplar
Graphix Loewe - 14. Juni 2023 
978-3743216198
Gebundenes Buch - 332 Seiten - 18,00€

Die erste Ausgabe von Anne auf Green Gables von Lucy Maud Montgomery erschien bereits 1908. Die Geschichte wurde bereits mehrmals verfilmt, beispielsweise in der Netflixserie  “Anne with an E”. Eine Nacherzählung des Klassikers gibt es jetzt im Comicformat beim Loewe Verlag.



Aus dem Comic: Anne auf Green Gables


Es geht um die Geschwister Cuthbert, die einen Waisenjungen auf ihre Farm “Green Gables” holen möchten, um ihnen bei der Arbeit zu helfen. Doch am Bahnsteig erwartet sie ein Mädchen, Anne. Während noch die Frage im Raum steht ob sie bleiben darf, gibt Anne der Landschaft schon Namen wie den “Weg der weißen Wogen”.



Aus dem Comic: Anne auf Green Gables



Im Laufe des Buches begleitet man Anne durch die Jahreszeiten. Das ganze wird durch wunderschöne Illustrationen von Brenna Thummler geleitet. Jede Seite ist anders angerichtet, vom typischen Comic-Layout bei dem viele kleine Bilder auf einer Seite sind bis zu doppelseitigen Landschaftsbildern.
Hier sind einige meiner Lieblingsseiten:

Aus dem Comic: Anne auf Green Gables


Das Buch wird als Kinderbuch ab neun Jahren empfohlen, aber auch ich habe das Buch mit Freude gelesen. Da ich die Serie bereits gesehen habe kannte ich natürlich schon die Handlung, trotzdem war das Leseerlebnis komplett anders, auch wenn man das gleich Wohlfühlerlebnis hatte.

Aus dem Comic: Anne auf Green Gables



Ich kann das Buch also jedem empfehlen der entweder bereits ein Fan ist, oder neu in die Welt von Green Gables eintauchen möchte.


- Sarah -

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    eine sehr schöne Rezension zu dem Comic, vor allem durch die vielen Bilder, die du mit eingefügt hast! Man bekommt einen guten Eindruck. Ich kenne die Geschichte tatsächlich noch nicht, obwohl ich natürlich schon viel davon gehört habe, gerade durch die von dir erwähnte Serie.
    Viele liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      danke für dein Feedback, wenn du die Möglichkeit hast kannst du ja gerne mal in die Serie reinschauen.
      Liebe Grüße Sarah :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!