[Rezension] Northern Star – Inga Schneider

Ani

 

Anzeige - Rezensionsexemplar
SagaEgmont Verlag - 05.Juni 2023
978-3987500107
Taschenbuch - 264 Seiten - 12,00€

Northern Star ist der Auftaktband zur Rosenborg – Saga.

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren. Emma Jakobsen aus Hamburg soll die PR des neuen Hamburger Hotels machen. Sie reist nach Kopenhagen an, um sich auch ein Bild von dem exklusiven Rosenborg Hotels zu machen und auch von den Bjerregaards.

Nikolaj ist vom Alleingang seines Vaters genervt, Emma hatte auch so ihre Probleme mit ihm, und nun treffen sie in einer aufgeladenen Atmosphäre aufeinander.



Manchmal brauche ich eine locker, leichte Geschichte, wenn ich das Cover sehe und den Klappentext lese, weiß ich schon in etwa, was mich erwartet – so eben auch hier. Es war eine leichte Geschichte, in die ich sehr schnell rein fand und die wirklich ganz süß geschrieben war. Das Nikolaj mir anfangs gar nicht nicht sympathisch war, fand ich erst einmal schwierig. Es dauerte etwas, bis sich heraus stellte, wieso er so ein oberflächlicher Mensch war ( was er eigentlich ja doch nicht war). Emma, die ebenfalls ihr Geheimnis hatte und sich so überhaupt nicht in ihn verlieben will, aber trotzdem sein uneingeschränktes Vertrauen möchte, machte es mir auch nicht immer leicht. Eigentlich von Anfang an funkte es zwischen den beiden, leider gab es so viel hin und her und manches mal dachte ich mir, man dreht sich viel zu sehr im Kreis.


Irgendwann musste Nikolaj sich seiner Vergangenheit stellen – das ging mir leider viel zu einfach und zu schnell über die Bühne. So viele Jahre hat er gezweifelt, sich Vorwürfe gemacht, und dann spricht er mal eben ein paar Sätze mit seiner Schwester und alles ist aus dem Weg geräumt – schade, da hätte ich ein bisschen mehr Tiefe erwartet.


Und trotzdem war das Ganze ein schöner Roman, den ich gern gelesen habe. Die Beschreibung der Orte in Kopenhagen, das Hotel und all dem drum herum hat mir gut gefallen. Davon möchte ich bitte mehr lesen. Auch war ich unheimlich neugierig, auf die Geschwister von Nikolaj, aber ich glaube, da muss ich auf weitere Bände der Saga hoffen. Die kamen mir hier nämlich viel zu kurz weg.

Im Dezember erscheint Band 2 und ich hoffe, dann mehr von den Geschwistern zu lesen.


Anett


4 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine Rezension. Die Rosenborg-Saga besteht ja aus drei Bänden - und jedes Band widmet sich der Geschichte eines der Geschwister ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inga,
      das dachte ich mir schon und ich freue mich auf die weiteren Geschichten - ich mochte die Geschwister wirklich gern!
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen
  2. Hi Anett,

    ich mag das Cover gern. Elegant und passend. Echt toll, dass die Familiengeschichte in Dänemark spielt, dem könnte ich glatt verfallen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      das fand ich auch gut, endlich mal ein anderer Handlungsort!
      Liebe Grüße
      Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!