Anzeige / Rezensionsexemplar Ullstein Verlag - 27.April 2023 978-3548066080 Taschenbuch - 416 Seiten - 11,99€ |
Rosalie hat die fünfzig hinter sich gelassen, ist geschieden, aber kommt trotzdem irgendwie nicht von ihrem Ex-Mann los. Ständig ruft er an, und dann fährt sie schon mal zu ihm, um sein Lieblingshemd zu nähen. Sie weiß selbst, dass das nicht ist, wie es sein soll und so trifft es sich gut, dass sie eine kleine Stelle auf Amrum annimmt, die eigentlich ihre erwachsene Tochter antreten wollte. Da diese in Australien verhindert ist, springt Rosalie ein, um einem blinden Mann für einige Zeit zu unterstützen.
Das Glück ist nur eine Insel entfernt ist der erste Liebesroman von Isabella Archan, die hier unter Pseudonym schreibt. Bisher habe ich ihre Krimis regelrecht verschlungen und so bin ich ebenfalls hier neue Wege gegangen. Das es sich im Roman um eine Frau handelt, die schon über 50 ist und dann noch auf einer Nordessinsel landet, kam mir gelegen. Ich wollte endlich mal einen Liebesroman lesen, wo nicht die Personen um die zwanzig, dreißig sind, sondern mal in meinem Alter.
Rosalie fiel es schon schwer, ihr Leben in Köln zurück zu lassen, aber sie wusste auch genau, dass sie es tun musste und das es der richtige Schritt war. Und nach kurzer Zeit merkt sie, wie sie sich von ihrem alten Leben löst und alles in einem ganz neuen Licht sieht. Träume, die sie längst vergessen hatte beginnt sie wieder neu zu träumen. Sie trägt sich mit den Gedanken, ihre ehemaligen Träume doch wieder wahr werden zu lassen. Und sie lernt einen neuen Mann auf Amrum kennen.
Was mir sehr gut gefallen hat, dass gerade dieses neue kennenlernen nicht überstürzt war. Rosalie ist mit ihm alles recht langsam angegangen, genau so, wie ich es für richtig empfinde. Nach einer langen Ehe und zwei erwachsenen Kindern stürzt man wohl nicht mehr so kopflos in eine neue Beziehung und überlegt alles ziemlich genau. Auch wie man überhaupt weiter leben will, was man in einem Leben nach einer langen Ehe machen möchte. Und das es total in Ordnung ist, einfach mal nur an sich zu denken.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, und das Urlaubsfeeling auf der Insel konnte ich gut nachempfinden. Da ich erst letztes Jahr auf der Insel war (leider nur sehr kurz), habe ich ein paar Plätze wieder erkannt und weiß genau, dass ich wieder hin fahren möchte.
Ich kann das Buch empfehlen und würde auch einen weitern Liebesroman der Autorin lesen.
Anett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!