[Fantasy trifft Mythologie] Das Mädchen, das in den Wellen verschwand – Axie Oh / Eine Rezension von Anett & Sarah

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Loewe Verlag - 19.Juli 2023
978-3743217096
Paperback - 384 Seiten - 17,95€ 

Koreanische Mythologie – für mich ja ein ganz neues Thema, habe ich noch nie etwas darüber gelesen. Umso spannender fand ich es, nun dieses Buch in den Händen zu halten. Ich war super gespannt auf die Geschichte, und ob sie mir gefallen würde.

In Minas Heimat wüten jedes Jahr extreme Stürme. Um den Meeresgott zu besänftigen, wird deswegen jedes Jahr das Schönste Mädchen geopfert, um irgendwann die wahre Braut des Meeresgottes zu finden und damit die Stürme damit enden. Denn so sagen es die alten Geschichten. Doch in diesem Jahr greift Minas Bruder ins Ritual ein, um die Frau zu retten, die er liebt. Daraufhin greift auch Mina in das Ritual ein, um ihren Bruder zu retten und opfert sich selbst. Ein Drache erscheint und nimmt Mina mit ins Reich des Meeresgottes und die Geschichte beginnt ihren Lauf.



Von Anfang an war ich begeistert von der Geschichte. Wie Mina im reich der Geister ankam, wie sie den Meeresgott gefunden hat, sich ein roter Faden des Schicksals spann und wie sie dann auf Hilfe und neue Freunde trifft – ich fand gerade die Nebencharaktere sehr gut.

Das während der Geschichte um Mina und dem Meeresgott noch andere Geschichten aus der koreanischen Mythologie erzählt wurden, fand ich faszinierend. So tauchte man tief ein und hat einiges gelernt. Auch wenn Mina manchmal etwas eigen war, so hat sie mir in ihrer Rolle doch sehr gut gefallen und die Geschichte fand ich faszinierend.

Gerade was den Schicksalsfaden betraf, wie man ihn neu webte oder ihn trennen konnte – das Schicksal steht eben doch nicht immer fest!


Der Schreibstil war sehr schön und ich hab das Buch recht schnell lesen können. Die Beschreibungen im Reich der Geister fand ich richtig gut, auch das man mehr gelesen hat von Mädchen, die bereits geopfert wurden und eben nicht die wahre Braut des Meeresgottes waren. Die Auflösung am Ende hat mir auch sehr gut gefallen und war durchaus überraschend.


Alles in allem ein richtig schönes Buch und ich möchte gern mehr davon lesen!


Anett

***

Das Mädchen das in den Wellen verschwand


Schon als ich das Cover gesehen habe wusste ich, dass dieses Buch etwas für mich ist. Ich habe bereits einige Bücher über ägyptische, römische und nordische Mythologie gelesen, somit war ich gespannt auf die koreanische Mythologie.

Das Buch hat mir einen wunderschönen ersten Eindruck in diese verliehen. Durch die mitreißende Geschichte bin ich durch die Seiten geflogen, und auch die ein oder andere unerwartete Wendung hat die Spannung aufrecht erhalten.


Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die schon immer mal in die asiatische Fantasywelt eintauchen wollten.



Sarah

4 Kommentare:

  1. Liebe Anett, liebe Sarah,
    ich habe mittlerweile so viele begeisterte Meinungen zu diesem Buch gehört. Das asiatische Setting hat mich vom ersten Moment sehr angesprochen. Auch habe ich XOXO von der Autorin gelesen, eine Geschichte, die mich sehr zu begeistern wusste. Dennoch dachte ich, dass ich - dem SuB zur Liebe - hier erstmal nicht gleich zugreifen sollte.

    Ein Fehler, den ich mittlerweile korrigiert habe. Das Buch befindet sich bereits auf dem EBook-SuB und wartet darauf gelesen zu werden.

    Ich freue mich, dass ihr so eine schöne und fesselnde Lesezeit mit Das Mädchen, das in den Wellen verschwand hattet.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir schon jetzt mal viel Spaß beim lesen Tanja!

      Löschen
    2. Liebe Tanja,
      ich kann dir empfehlen das Buch schnell wieder vom SuB zu befreien, es ist auch auch sehr schnell gelesen :)
      Liebe Grüße Sarah

      Löschen
    3. Ich danke euch beiden <3 @Sarah: Das habe ich vor! Ich weiß nur noch nicht, wie zeitnah es mir gelingen wird. Aber bis dahin: Kann ich mich darüber freuen etwas auf dem SuB zu haben, was mir mit Garantie sehr gute Lesestunden schenken wird :o)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!