Anzeige / Rezensionsexemplar Loewe Verlag - 14.Juni 2023 978-3743214941 Paperback - 480 Seiten - 15,95€ / EBook 11,99€ |
Nachdem ich bereits von den beiden Vorgängerbänden sehr angetan war, habe ich mich jetzt auf den Abschluss und damit auf Livia Russo sehr gefreut. Livia ist in all den Büchern immer als dieses oberflächige Jet-Set-Girl rüber gekommen, aber in manchen Momenten kam schon durch, das dies nur Fassade ist. Hat sie es doch gerade auch bei ihrer Mutter nicht gerade leicht gehabt. Also tauchen wir nun in ihr Leben und in ihre Wunden. Denn da gibt es einige.
Als Livia vom Tod ihres Vater erfährt ist sie in ihren Gefühlen total gespalten. Sie will nichts für ihn empfinden, nachdem er sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat. Aber tief in ihr drin, sind doch viel mehr Gefühle für ihn, als sie selbst glaubt. Und so reist sie zurück nach Venedig, in eine Stadt, die sie mehr als alles andere hasst. Sie steht für alles, was sie verloren hat.
Ja, und auch dieser dritte Teil hat mich wieder überzeugt. Ich liebe die grumpy Livia und den sunshine Luca wirklich sehr. Die beiden zusammen sind der Hammer und es sprüht nur so von bissigen und witzigen Gesprächen. Luca will Livia ein Venedig zeigen, dass man lieben muss. Und so ziehen die beiden durch Venedig und als Leser bekommt man davon wieder jede Menge mit, was mich seit dem ersten Band fasziniert.
Beide müssen den Druck der Erwartungen erfüllen, wo sich Luca gefügt hat, bricht Livia immer wieder aus, und so unterschiedlich sie sind, entdecken sie doch Gemeinsamkeiten. Das Livia seit vielen Jahren ihre wahren Gefühle unterdrückt, vergisst sie in der Nähe von Luca. Und Luca beginnt wieder zu träumen, dass er doch vielleicht als Opernsänger auftreten kann. Ich liebe die beiden miteinander. Auch als Livia eine Entscheidung treffen muss und letztendlich Venedig verlässt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Sie wird mit so vielen Dingen konfrontiert, die neu für sie sind, gerade auch was ihren Vater betrifft, ändert sich irgendwann alles.
Mit Sense of Love ist ein berührendes Ende der Trilogie erschienen und ich habe jeden der Teile genießen können. Für mich eine Serie, die mir durchweg gefallen hat (auch wenn ich nicht mehr das Zielpublikum bin) und die ich zu 100 % empfehlen kann.
1. Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern - Rezension
2. Script of Love - Mit jedem deiner Blicke - Rezension
3. Sense of Love - Mit jedem unserer Worte
Anett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!