Chiikawa - Süßer kleiner Fratz ein Manga von Nagano // Rezension von Sarah

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
TOKYOPOP - 10. April 2024
978-3842097612
Taschenbuch - 128 Seiten - 7,50€

Die japanische Manga-Serie wurde nun auch ins Deutsche übersetzt. Dies ist der erste Teil der Reihe, der im japanischen 2020 erschien.

Es dreht sich alles um Chiikawa und seine Freunde. Was sie im Alltag erleben, welches japanische Essen sie mögen, und Abenteuer mit Monstern, Gabelspeeren und Rittern.

Aus: Chiikawa. Süßer,kleiner Fratz


Die Geschichten, die meistens eine Seite umfassen, sind in einem niedlichen und bunten Zeichenstil gemalt. Neben Chiiwaka geht es noch um Hachiware und Usagi, eine Katze und einen Hasen. Es gibt verschiedene Kapitel in denen die einzelnen Geschichten sind, zum Beispiel “So soll mein Leben aussehen” oder “Die Umhängetasche”



Aus: Chiikawa. Süßer, kleiner Fratz

Empfohlen wird der Manga ab sechs Jahren, aber auch ich fand, dass es ein sehr süßes und witziges Buch für zwischendurch ist.



Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!