Zu Fuß durch Paris – ich habe ein paar Spaziergänge für euch getestet

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Droste Verlag - 16.Februar 2024 
978-3770025909
Taschenbuch - 168 Seiten - 15,99€

Antje Kahnt hat hier nicht nur ein paar Wege durch Paris aufgezeigt, sie hat wundervolle Spaziergänge beschrieben, die sie selbst gemacht hat. Als offizielle Gästeführerin zeigt sie hier Geheimtipps und Lieblingsorte in Paris.

Auch wir haben uns Zu Fuß durch Paris aufgemacht und sind ein paar Teilstücke ihrer Spaziergänge gefolgt.

In diesem Reiseführer gibt es 12 Spaziergänge. Also jede Menge Potential für eine gute Zeit in Paris. Wir hatten in Paris leider nur drei Tage Zeit, aber die haben wir voll uns ganz genutzt und da war dieser Reiseführer schon Gold wert.


Aus: Zu Fuß durch Paris. Tour Nr. 7


Wir haben den Spaziergang zum Montmartre gemacht. Start und Ziel im Buch sind jeweils in der Nähe von Metro oder Busstationen. Wir sind direkt vom Hotel gestartet und hatten schon mal ein paar mehr Schritte bis dahin. Es ging an bekannten Touristenrouten, aber auch durch kleine unbekannte Straßen vorbei. Es gibt Tipps für Essen und Getränke, wir haben das ein oder andere auch gesehen, aber mit unserer Tagesroutine hat das nicht geklappt, was aber ja auch gar nicht schlimm ist. Wichtig finde ich, dass es mit in der Tour dabei ist.

Wir haben die Tour im weitesten Sinne so gemacht, wie beschrieben, sind nur das ein oder andere mal etwas anders gegangen oder haben was weggelassen, da an diesem tag noch mehr auf dem Programm stand.

Aber alles in allem fand ich die Tour super schön, informativ und genau richtig.

Anetts Bücherwelt


Im Laufe unserer Zeit in Paris habe ich das Buch immer wieder zur Hand genommen und stellenweise haben wir noch Teile anderer Spaziergänge gemacht. Da wir aber nur eine begrenzte Zeit hatten und zum Teil auch Zeit-Tickets, konnten wir keinen anderen Spaziergang am Stück testen. Aber schon allein, was wir gelaufen sind und getestet haben, kann man sagen, dass das Buch wirklich klasse ist.

Rund um den Tour Montparnasse sind wir ebenfalls unterwegs gewesen und ich fand es richtig toll.

Es sind ganz tolle Ideen und Plätze darin und auch wenn ich in diesen drei Tagen viel erlebt und gesehen habe, so möchte ich auf jeden Fall wieder nach Paris und mehr von den Spaziergängen machen. Ich liebe das Buch sehr!


Aus: Zu Fuß durch Paris. Tour Nr. 10


Die zwölf Spaziergänge sind sowohl für Paris Neulinge, als auch für Paris Kenner interessant und mit einer Gehzeit von ca. 2-3 Stunden auch leicht machbar. Man sieht viel abwechslungsreiches, Neues und Altes miteinander vereint und mitunter in einer Tour.

Es gibt jede Menge Fotos, kleine Karten, Hinweise zu den ÖPNV und eine Gesamtübersichtskarte. Alles in allem ein tolles Buch, das auch noch handlich genug ist und im Rucksack bequem Platz hat.



Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!