Marco Polo Hin & Weg Low Budget Europa: 25 City Trips

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Dumont Reisebuchverlag - 28.März 2024
978-3575018861
Taschenbuch - 256 Seiten - 15,00€


Reisetipps für die kleine Reisekasse. Das hört sich doch gut an, oder? Für mich und meine große Tochter war dies sehr interessant. Hat sie doch noch ein kleines Reisebudget und möchte trotzdem ein wenig die Welt erkunden. Also hält das Buch, was es verspricht?


Aus: Marco Polo Hin & Weg Low Budget


Städtetrips sind doch immer wieder toll, aber auch recht preisintensiv. Zuletzt haben wir das in Paris gesehen. Da ist es doch auch toll, wenn man hier und da ein paar Euro sparen kann. Ich habe natürlich vor Paris auch hier hinein geschaut und ein paar Tipps zum sparen entdeckt.

Für jede Stadt gibt es bestimmte Rubriken, in dem dann Tipps stehen. Wo man sparen kann, was sogar kostenlos ist. So sind es in Pariser Museen die Sonntage, die sich lohnen – was für uns nicht in Frage kam, da wir Sonntag zurück reisten mussten. Aber wenn man sich eine bestimmte Stadt heraus pickt und dann entsprechend verreist, finde ich das super.

Aus: Marco Polo Hin & Weg Low Budget


Und so gibt es in dem Buch so einiges zu entdecken, zum sparen und fürs kleine Budget. Gerade auch für junge Menschen, die nicht viel Geld haben, vielleicht noch studieren, die aber auch reisen wollen und was unternehmen wollen, ein sehr guter Reiseführer.


Wo kann man am günstigsten Essen und shoppen? Lohnt sich ein City Pass wirklich? Welche kostenlose Veranstaltungen gibt es? Wann zahlt man wo keinen Eintritt? Diese Fragen versucht das Buch zu beantworten, genauso, wie spannende Tipps zu verraten. Zum Beispiel, wo man eine gratis Aussicht auf London hat oder wie man in einem Pariser Sternerestaurant ein günstiges Mittagsmenü bekommt.

Aus: Marco Polo Hin & Weg Low Budget


Ich bin hier wirklich positiv überrascht und kann das Buch nur empfehlen!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!