Sturmjahre: Die Melodie der Freiheit – Teil 3 der Familiensaga von Lia Scott

Ani

 

Anzeige / Rezensionexemplar
Fischer Verlag - 28.Februar 2024
978-3596707782
Taschenbuch - 576 Seiten - 12,00€


    ! Achtung – kann Spoiler zu vorherigen Bänden enthalten !


Keillan ist zurück in sein Heimatdorf. Nachdem er eine zeit lang seinem Bruder bei der Buchführung im Pub geholfen hat, will er endlich was eigenes machen. Er will nichts mit dem Edinburgher Kriminellen zu tun haben und steigt auch deswegen nicht in die Geschäfte seiner Geschwister mit ein. Und als er sich gerade neu orientieren will, tritt Isabella Mac Conallta in sein Leben. Sie ist die Tochter von eben des Edinburgher Bosses der Unterwelt. Isabella will aus ihrem Leben ausbrechen und tritt die Flucht an, weil ihr Vater sie nun endlich verheiraten will. Aber Isabella ist viel zu freiheitsliebend, als das sie je heiraten würde.



Schnell ist den Geschwistern von Keillan klar, dass Isabella keinesfalls bei ihnen im Dorf bleiben kann, da sie hier zuerst gesucht werden wird. Und schon sind auch die Häscher aus Edinburgh im Dorf gesehen und Keillan flüchtet mit Isabella zu seiner Tante. Diese wohnt weit weg und der Kontakt zu ihr war schon sehr eingeschlafen, der sollte schon längst neu gesucht werden. Und so machen sich Isabella und Keillan zusammen auf, getarnt als Ehepaar, um nicht aufzufallen.


Im Haus seiner Tante kommen die beiden unter und helfen ihr, den verwahrlosten Hof wieder in Schuss zu bekommen. Seine Tante lebt allein, ihr Mann ist auf Arbeit unterwegs, wann er wieder kommt, weiß sie nicht. Und so ist es gut, dass Keillan und Isabella mit anpacken können. Allerdings hat Isabella keine Ahnung von normalen Hausarbeiten, vom einfachen Leben, aber sie packt mit an und nach und nach lernt sie alles mögliche.


Es ist ein wirklich schöner Teil, der wohl bisher die Protagonisten mit der meisten Entwicklung aufzeigt. Beide sind mir sehr sympathisch: zum einen Keillan, der alles wohl durchdenkt und sehr gelassen handelt, zum anderen Isabella, die Mafia-Prinzessin, die ein regelrechter Wirbelwind ist und sehr spontan, manchmal unüberlegt handelt. Sie ergänzen sich toll und wachsen beide in der Geschichte.

Die Geschichte hat eine spannende Dynamik, der ich nicht widerstehen konnte. Ich mochte die Auseinandersetzungen der beiden und wie sie sich nach und nach zueinander hingezogen fühlten, ohne das es eine Liebesgeschichte war, die so im Vordergrund steht. Es geht viel mehr um Familie, um das zueinander stehen.

Natürlich verlieben sich die beiden auch, allerdings ist Isabella viel zu freiheitsliebend und Keillan viel zu familiär. Wie kann das zusammen passen, ohne das einer sich nicht wohl fühlt?


Klappeninhalt aus Melodie der Freiheit: Stammbaum der Familie Dennon


Ich bin ein Fan der Serie und auch dieser dritte Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag die Familie Dennon, auch wenn sie in illegale Machenschaften involviert sind. Die Geschichte war wieder so schön und irgendwie viel zu schnell vorbei. Nun bin ich ganz gespannt auf Band vier der Serie, der im August erscheinen soll.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!