The Last One (Schicksalsberührt 1) – Rachel Howzell Hall

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 10.April 2025
978-3743218413
Gebundenes Buch - 656 Seiten - 22,95€ / E-Book 16,99€


Vergessen. Verloren. Verraten.


Kai erwacht im Wald – ausgeraubt und ohne jede Erinnerung daran, woher sie kommt und wer sie ist. Auf der Suche nach ihrem gestohlenen Amulett und ihren Sachen, kommt sie in ein Dorf, dass von Krankheit gezeichnet ist. Hier wird ihr mit Misstrauen begegnet und man will sie einsperren. Gut das daraufhin der ortsansässige Schmied Jaron erscheint und sie schon mal vor diesem Schicksal bewahrt. Denn der Ort, wo die Dorfbewohner Leute einsperren ist alles andere als schön, eher todbringend.

Jadon ist der Bruder der kleinen Diebin, die Kai bestohlen hat und erlaubt Kai vorläufig bei sich in der Scheune zu wohnen, bis sie sich erinnern kann. Und bis sie die Schulden ans Dorf abzahlen kann.


Gebundenes Buch The Last One. Innenseite / Loewe Verlag


Gut fand ich auf jeden Fall die eigentliche Geschichte, Kai merkt schnell, dass sie ihre Sachen unbedingt braucht, auch wenn sie nicht weiß, wieso. Da das Buch komplett aus Sicht von Kai erzählt wird, tappt man als Leserin genauso im Dunkeln, wie Kai selbst.

Aber dann ist da die Geschichte mit Jadon. Schon vom ersten Sehen fangen die beiden an, miteinander zu flirten, allerdings fühlte sich das Ganze zu gewollt, zu aufgesetzt an. Ich konnte mit den Wortspielerein nichts anfangen, so anzügliche Wortspielerein brauche ich nicht wirklich in so einem Buch. Auch fand ich die ganze Liebesgeschichte der beiden irgendwie falsch. Nichts hat sich wirklich echt angefühlt. Und die Beziehung der beiden lies mich durchaus kalt zurück. Da fehlte mir einfach was.


Und obwohl es in der Geschichte gefühlt von einem Kampf zum nächsten ging, fehlte mir eine gewisse Spannung. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte alles unterbringen, was ihr einfiel. Auf der Reise der (mittlerweile) vier trafen sie auf allerhand außerweltliche Wesen, die sie alle bekämpfen wollten. Nach jedem Wesen hab ich mich gefragt, wieviel verschiedene da noch auftauchen können, und zack, schon war das nächste da.

Puh, das war mir doch ein Ticken zu viel und wirkte sehr gewollt. Zumal immer noch nicht die Verbindung zu den Protagonisten für mich spürbar war.


Kai erinnert sich nach und nach und trifft auf Menschen, die ihr in ihrer Geschichte weiter helfen können. Aber irgendwie dreht man sich auch weiter nur im Kreis und kämpft weiter gegen neue Monster.

Gebundenes Buch The Last One / Loewe Verlag


Alles fühlte sich für mich sehr konstruiert an, das Begann schon mit dem Grund, weshalb Kai in diesem kranken Dorf bleiben musste an und hörte damit auf, weshalb sie ihre Sachen nicht wieder bekommen hatte.

Das Buch lies sich allerdings gut lesen und die über 650 Seiten waren am Ende schneller vorbei, als gedacht. Aber ob ich hier einen zweiten Band lesen möchte? Im Moment würde ich eher zu einem Nein tendieren.



Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!