Gefährliche Ferien: Irland

Ani
Foto Anetts Bücherwelt

Irland. Weite grüne Hügel, sanfte Landschaften. Ein Idyll.
Aber es kann durchaus auch in Irland gefährlich werden. Das beweisen diese Kurzgeschichten, ausgewählt von Kathi Hertzsch.
Ich selbst war diesen Sommer drei Wochen in Irland und war wieder einmal verzaubert von dieser schönen Insel und seinen Bewohnern. Deswegen war das genau die richtige Urlaubslektüre. Hier sind Autoren wie beispielsweise Heinrich Böll, Cecilia Ahern, Colum McCann, Sebastian Barry und einige andere vertreten, deren Kurzgeschichten mich wirklich angesprochen haben.

Vor dem Hintergrund der grünen Insel werden hier verschiedene Kurzgeschichten erzählt, die auch in verschiedenen Zeiten spielen. So wird z.Bsp. in der Geschichte „Hungerstreik“ der Konflikt in Nordirland angesprochen.
In der Geschichte „das Mädchen im Spiegel“ von Cecilia Ahern wird es fantastisch und beginnt auch mit einem Zitat:

Manchmal habe ich schon vor dem Frühstück bis zu sechs unmögliche Dinge geglaubt.“ - Die weiße Königin in Alice hinter den Spiegeln -

- Seite 141-

Was die Geschichte ziemlich gut bereits beschreibt.
Jede der Geschichten hatte seine eigene Dynamik und mir haben die alle gut gefallen, obwohl ich nicht immer von Kurzgeschichten angetan bin.

12 Kurzgeschichten rund um Irland – die perfekte Urlaubslektüre.

Und als kleines Highlight gibt es beim Diogenes Verlag auch eine Google Map mit den verzeichneten Orten in Irland, wo die Geschichten spielen. Fand ich persönlich eine super Idee!


Anzeige / Rezensionsexemplar


Gefährliche Ferien: Irland
Ausgewählt von Kathi Hertzsch
Diogenes Verlag – 25.04.2018
ISBN: 978-3257244380
Taschenbuch –288 Seiten - 10,00 Euro





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!