[Rezension] Die Krone der Dunkelheit: Magieflimmern – Laura Kneidl

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Es ist zum Glück noch nicht lange her, dass ich den ersten Band „Die Krone der Dunkelheit“ gelesen habe, denn hier in der Fortsetzung wird man relativ schnell wieder in die Handlung geworfen. Es knüpft nahtlos an den ersten Band an und es gibt kaum Wiederholungen. Was ich sehr gut finde, so war ich gleich wieder in der Welt von mir lieb gewordenen Protagonisten.


Und so floß die Geschichte dahin, mit Charakteren, die sich durchaus weiter entwickeln, einem Handlungsstrang der durchweg spannend war und die über 600 Seiten machten mir nichts aus. Ich liebe die Bücher der Autorin – das dürfte mittlerweile bekannt sein, und so bin ich vielleicht auch nicht immer objektiv, aber ich habe auch an diesem zweiten Buch nichts zu kritisieren. Ja, es gibt Dinge, die hätte ich gern noch erfahren, aber ich denke, die Autorin will sich da einfach noch Luft nach oben lassen.

Denn eins ist klar: Es werden noch zwei weitere Bände der Serie erscheinen. Schade aber, dass Band 3 „Schicksalsklinge“ erst mit Herbst 2021 angegeben ist. Ich hätte jetzt gern hier weiter gelesen.


Diesmal dürfen wir auch mehr über den abenteuerlustigen Piraten Elroy erfahren. Das hat mir gut gefallen, denn der kam meiner Meinung nach viel zu kurz weg im ersten Band. Eine interessante Person und eine gute Geschichte steht da hinter ihm. Das hat dem Buch eine neue Spannung gegeben.

Auch die mir lieb gewordenen Protagonisten konnten mich überzeugen und ich hatte das Gefühl, dass sich alle recht positiv weiter entwickeln. Ceylan und Prinz Kheeran haben mir da besonders gut gefallen. Aber auch der Handlungsstrang von Leigh hatte mächtig Potential!


Mein Fazit also: Ich bin begeistert! Dieser zweite Band war so spannend und er hat noch so viel Potential für die Fortsetzung, ich freue mich so sehr darauf!

Für mich wieder eine so gute Fantasy Reihe von Laura Kneidl. Da konnte sie mich wieder voll und ganz überzeugen.


Weiterführende Links:

Laura Kneidl: Die Krone der Dunkelheit  

Rezension: Die Krone der Dunkelheit - Band 1 

Rezension: Magieflimmern von Bellas Wonderworld


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige


Piper Verlag / ISBN: 978-3492705271 / 02.September 2019

Broschiert – 609 Seiten – 15,00 € / E-Book – 4,99

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett,
    ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Laura noch gar kein Buch gelesen habe.
    Nach deiner begeisterten Rezension, sollte ich das wohl mal nachholen. :)
    Danke dir!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Steffi,
      ich bin wirklich ein Fan von Lauras Schreibstil. Ja, YA ist jetzt nicht mehr so ganz meins, aber die anderen Bücher von mir haben mir bisher alle wirklich gut gefallen.

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Liebe Anett,

    es war einfach nur herrlich, gemeinsam mit dir dieses Buch zu lesen und darüber zu schwärmen. Ich habe deine Rezension gerade bei mir verlinkt und freue mich schon auf unseren nächsten Ausflug in phantastische Buchwelten!

    Herzliche Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anett,

    deine Begeisterung ist nicht zu überlesen :-)
    Es freut mich, wenn so viel Buchliebe mitschwingt. Ich bin leider immer noch nicht überzeugt. Aber ich bin auch ziemloch wählerisch geworden. gerade bei High Fantasy. Mal sehen, wie ihr die nächsten Bände findet, vielleicht entscheide ich mich nochmal um ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      wie ich auch geschrieben habe, vielleicht bin ich nicht immer objektiv genug, denn ich mag die Autorin sehr und ihren Schreibstil. ich fühlte mich einfach super unterhalten mit dem Buch. werde auf jeden Fall auch weiter lesen und berichten!

      liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!