[Reise] Traumstädte in Europa

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
DUMONT Reiseverlag - 18.März 2021
978-3770182374
Gebundenes Buch - 208 Seiten - 19,90€

Nachdem ich einmal den Bildband Traumstädte in Europa durch geblättert hatte war klar, Fernweh macht sich breit! Da wir so gern reisen und uns immer wieder Anregungen holen, wohin es mal wieder gehen soll, ist dieser Bildband genau das Richtige, wenn es mal wieder in eine Großstadt gehen soll. Ein verlängertes Wochenende in Prag oder Brüssel kommt mir in den Sinn. Also nehme ich mir den Bildband und schau ihn mir mal sehr viel genauer an.

Aus: Traumstädte in Europa - Brüssel


Ich war schon einmal in Brüssel, allerdings ist das viele Jahre her und sehr viel habe ich nicht gesehen, weil ich haupstsächlich wegen der Arbeit unterwegs war. Hier erfahre ich einiges: Comics sind zum Beispiel in Brüssel gang und gäbe, es gibt jede Menge bemalte Häuserfassaden. Alle Wege führen zur Grand-Place, wortwörtlich. Ein herrlicher Platz mit Rathaus und Zumfthäusern. Ich erfahre etwas über Brüssels Reichtum, sein koloniales Erbe und was man ab dem Abend erleben kann. Es findet sich das Wichtigste, was man sehen sollte, was wichtig ist, wenn man das Erste mal in Brüssel ist, ein kleiner Stadtplan und jede Menge Tipps.

Aus: Traumstädte in Europa - Brüssel


Auch zieht es mich beispielsweise immer wieder gern nach Italien. Hier im Bildband finden sich die italienischen Städte Florenz, Rom und Venedig. In allen drei war ich bereits. Ich schau mir Rom noch einmal näher an, weil ich da das Gefühl habe, einfach nicht alles gesehen zu haben, obwohl ich zwei Tage da war.

Natürlich, das Kolosseum und das Forum Romanum ist der Mittelpunkt Roms und ich habe es ausgiebig betrachtet, als ich da war. Hier im Bildband kann ich nochmal alles genauer dazu nachlesen und schon macht sich wieder Fernweh breit. Und wenn ich weiter über Rom lese, lese ich auch, was es alles weit ab gibt, was nicht so große Namen hat, trotzdem ein Besuch mehr als wert ist, denn Rom ist wie ein riesiges Museum. Also auf jeden Fall nochmal zu Besuch nach Rom!

Aus: Traumstädte in Europa - Rom


Und so kann man auf den ca. 200 Seiten 18 Städte entdecken, die wirklich Lust machen, sie zu besuchen und so viel mehr zu sehen. Amsterdam, Athen, Barcelona, Brüssel, Budapest, Dublin, Florenz, Istanbul, Lissabon, London, Madrid, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Venedig, Warschau und Wien. Interessantes, Wissenswertes und wunderschöne Fotos auf Glanzpapier in toller Qualität. Sehr aufwendig gestaltetes Hardcover Buch, das man auch gern verschenken kann. Mich jedenfalls hat es überzeugt und ich beginne schon mal zu planen, was ich alles noch sehen möchte!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!