[Vom SuB befreit] Comics: Lady Mechanica #1 // The Umbrella Academy #1

Ani

 


In meiner Rubrik Vom SuB befreit möchte ich euch heute zwei Comics kurz vorstellen.

Beide sind jeweils der erste Band einer Serie, beide habe ich schon länger auf meinem Comic SuB liegen. Und nun endlich habe ich sie gelesen und bin echt begeistert davon. Ich bin jetzt nicht so der Comic Experte und tu mich an ausführlichen Rezensionen schwer, aber vorstellen und meine Meinung dazu sagen möchte ich trotzdem!

Anetts Bücherwelt


Lady Mechanica #1: das Geheimnis der mechanischen Leiche – Joe Benitez


Anzeige
Splitter Verlag - 01.Juli 2017
978-3958395206
Gebunden - 112 Seiten - 18,90€


Darum geht es:

Die junge Frau weiß weder ihren Namen noch irgendetwas über ihre Vergangenheit, und schon gar nicht, wer ihr diese künstlichen Arme verpasst hat. Die allerdings verschaffen ihr übermenschliche Kräfte, und so entschließt sie sich, das Beste daraus zu machen: Sie ermittelt auf eigene Faust überall dort, wo sich sonst niemand kümmert – oder traut. Immer in der Hoffnung, dabei vielleicht Hinweise auf ihre Herkunft zu finden. Und das in einem spätviktorianisch inspirierten Ambiente, in dem fanatischer Fortschrittsglaube und Fantastik eng miteinander verwoben sind. Ein Fortschritt, der buchstäblich über Leichen geht auf dem Weg zur Erkenntnis.


Aus: Lady Mechanika #1


Lady Mechanika hat mich wirklich fasziniert. Sowohl die Story als auch die Illustrationen dazu fand ich grandios. Die Story war sehr spannend, angelegt in einer tollen Steampunk – Welt im viktorianischen England.

Lady Mechanika war mir durchweg sympathisch, sie hat viel erleiden müssen und ist trotzdem voller Mitgefühl für andere. Sie ist eine starke Frau und versucht herauszufinden, wer ihr das angetan hat.

Für mich geht die Serie auf jeden Fall weiter – bisher sind 7 Bände erschienen, ich weiß nicht, wie viele es werden sollen.



The Umbrella Academy #1: Weltuntergangs-Suite – Gabriel Bá / Gerard Way


Anzeige
Cross Cult - 01.Februar 2019
978-3959811736
Gebunden - 144 Seiten - 22,00€


Darum geht es:

Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.


Aus: The Umbrella Academy #1


Was für ein verrückter Comic! Und das im positiven Sinne. Die Charaktere, die Story und die Illustrationen waren echt der Hammer! Hat mir so gut gefallen, ich habe (für mich) nichts daran zu meckern. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und fand es mal erfrischend anders.

Die sogenannten Superhelden sind eher labil, vom Leben gezeichnet und sehen sich gar nicht als solche. Aber aufgrund ihrer Fähigkeiten sind sie es eben doch: Superhelden.

Ich kenne die Netflix Serie dazu nicht und kann da auch nichts dazu sagen, aber den Comic kann ich durchaus empfehlen.


Es sind drei Bände erschienen und ich werde auf jeden Fall weiter lesen!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!