[Rezension] Möwensommer – Lotte Römer

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Harper Collins Verlag - 20.April 2021
978-3749901357
Taschenbuch - 304 Seiten - 11,00€ / E-Book 8,99€

Lina lebt auf Norderney und ist ein richtiges Inselkind.Sie liebt die Insel, deren Bewohner und ihre Arbeit im Blumengeschäft. Allerdings fehlt ihr noch der richtige Mann an ihrer Seite. Mit Mattis hat sie einen guten Freund, eine langjährige Freundschaft verbindet sie und sie verbringen viel Zeit miteinander, wenn Mattis nicht gerade eine Freundin hat. Und dann taucht ein neuer Mann auf Norderney auf, ein Standesbeamter. Der scheint auf Lina ein Auge geworfen zu haben und auch Lina ist nicht abgeneigt.


Im Sommer mag ich solche sommerlichen Liebesromane, wo man dahin schmelzen kann und einfach mal nur so seichte Geschichten lesen. Ich hatte es mir so schön vorgestellt: An der Ostsee sitzen und einen Liebesroman von der See lesen. Aber so durchwachsen wie das wetter an der Ostsee, war für mich auch dieser Roman. Ich bin einfach nicht warm geworden mit der Geschichte. Klar sind Liebesromane vorhersehbar, aber hier fehlte mir Spannung, ein bisschen prickeln und Protagonisten, mit denen ich mich anfreunden konnte.


Als Bent auftauchte, war er mir schon mal von Anfang an unsympathisch. Ich ahnte sofort, wohin das Ganze führen sollte und das nahm mir schon mal Spannung und das gewisse prickeln weg. Lina, die eigentlich in ihren Jugendfreund Mattis verliebt ist, war irgendwie total naiv. Vieles machte sie mir nicht gerade sympathisch, und ich konnte manche Handlungen einfach nicht verstehen. Mattis war eigentlich noch der netteste in der Geschichte. Und da kommen wir schon zum springenden Punkt: Die Geschichte war nett, leider für mich nicht mehr.

Mir hat sehr gut die Beschreibung der Insel gefallen, die Arbeit im Blumengeschäft und Linas Ambitionen. Aber von der Liebesgeschichte an sich war ich leider enttäuscht zurück gelassen wurden.

Es ist schade, aber mir hat der Kick und das gewisse Etwas gefehlt.


Anett


2 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Cafés/B&Bs, Buchhandlungen und Blumenläden gehen bei mir ja immer, aber was du zu den Figuren und zur Liebesgeschichte schreibst, schreckt mich jetzt leider ein wenig ab. Schade. Aber es gibt ja zum Glück noch ganz viele andere wundervolle Lektüren ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich auch, Livia!
      Hier war ich leider doch etwas enttäuscht von, dabei klang alles so gut!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!