Anzeige / Rezensionsexemplar Heyne Verlag - 12.Juli 2021 978-3453424840 Taschenbuch - 496 Seiten - 10,99€ E-Book - 9,99 |
Und da bin ich wieder: In Kirkby nahe dem Loch Ness in Schottland. Es fühlt sich an, wie ein nach Hause kommen. Man trifft auf liebgewonnene Charaktere und man lernt neue kennen. Es fühlt sich einfach richtig an. Diesmal lernen wir Isla näher kennen. Die Sterneköchin und Schwester von Alex Fraser (den wir im ersten Band kennen gelernt hatten). Isla liebt ihren Beruf und geht dafür auf. Allerdings hat nun in ihrer Nähe ein zweiter Koch ein Restaurant eröffnet, mit viel Tamtam und Medienpräsenz: Rodney Swinton. Warum diese ganz persönliche Feindschaft zwischen beiden besteht, erfahren wir im laufe des Buches.
Und dann taucht auch noch Jon Grant mit seiner noch nicht erzogenen Neufundländer Hündin Polly auf. Jon kommt auf Empfehlung seines Freundes, der auch zufällig Bürgermeister von Kirkby ist. Er hat den Pub gekauft und will ihm neues Leben einhauchen.
Charlotte McGregor hat es geschafft, die vielen Charaktere von Kirkby recht facettenreich darzustellen, die Liebesgeschichte von Jon und Isla ohne Kitsch und überzogenen Dramen zu schreiben – das fand ich ganz wunderbar. Wie oft schon liest man, über Mißverständnisse, die einfach zum Bruch führen und alles immer gleich endet. Nein, hier ist das anders und das fand ich toll! Es gibt natürlich auch Mißverständnisse zwischen Isla und Jon, aber sie sprechen darüber, schlucken mal ihren Stolz runter und gehen auf den anderen zu – einfach nur schön!
Auch der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und humorvoll. Besonders Polly hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Ich habe auch diesen zweiten Band wieder viel zu schnell weg gelesen und muss mich nun etwas auf Band drei (von vier) gedulden. Zum Glück nicht allzu lange, denn bereits nächsten Monat (Oktober 2021) soll er erscheinen: Eine Destillerie für Kirkby.
Wer Romane mit einer Liebesgeschichte mag, die nicht kitschig sein soll ist hier genau richtig. Ich lese ja nicht viele Liebesromane, aber dies ist auf jeden Fall eine Serie, die ich weiter lesen möchte, denn sie ist emotional, humorvoll und wundervoll. Ich liebe die Gegend, die Geschichten der Dorfbewohner und die Menschen, die so toll miteinander umgehen!
Wir sehen uns wieder – in Kirkby!
Reiheninformation:
1. Ein Bed & Breakfest für Kirkby (Meine Rezension)
2. Ein Pub für Kirkby
3. Eine Destillerie für Kirkby (11. Oktober 2021)
4. Eine Bäckerei für Kirkby (10. Januar 2022)
Anett
Liebe Anett
AntwortenLöschenDie Reihe habe ich bei dir entdeckt und mit jeder Rezension, die ich von dir finde, möchte ich die Bücher noch dringender lesen. Sie sind auf der Wunschliste schon sehr nach oben gerutscht.
Alles Liebe an dich
Livia
Liebe Livia,
Löschengerade ist der neue Band bei mir eingetroffen und ich freue mich schon so sehr darauf! Schön wenn ich dich mit anstecken konnte :)
Liebe Grüße Anett