[Challenge] ABC Listen Challenge 2022 bei Weltenwanderer

Ani

 

Challenge  bei Weltenwanderer

Lange habe ich nicht mehr wirklich bei Challenges mitgemacht, die übers ganze Jahr laufen, da mitunter die Lust im Laufe des Jahres vergeht – irgendwann war einfach immer die Luft raus.

Aber diese Challenge gefällt mir und sieht so aus, dass sie geschafft werden kann, indem man einfach mal nur liest. Und das mach ich das ganze Jahr über. Also werde ich 2022 genau diese Challenge mitmachen und sehen, wohin es führt.


Die Regeln:



    -Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2022

    - Wenn ihr euch anmelden möchtet, erstellt bitte eine Challengeseite und teilt mir diese im Kommentar mit, dann kann ich euch als Teilnehmer verlinken.

    - Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher - allerdings keine Comics/Mangas

    - Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte - pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern - ein Beispiel dazu seht ihr unter dem Buchstaben A

    - Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)

    - Rezensionen sind keine Pflicht.

    - Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum austauschen :)

Beispiel:

A außer Landes

Buch 1 - 10 Punkte

Buch 2 - 2 Punkte

Buch 3 - 2 Punkte

Buch 4 - 2 Punkte

Buch 5 - 2 Punkte

Buch 6 - 2 Punkte

= 20 Punkte


*********

Aktuell via 03.01.2023 - Punktestand: 380 Punkte - Fertig


Die Aufgaben


A außer Landes

Ein Buch, dessen Geschichte nicht in deinem Heimatland spielt

1. Das Mädchen mit dem Drachen (Indien) - 10 Punkte

2. Die Vertraute (GB) - 2 Punkte

3. Mrs. Agatha Christie - 2 Punkte

4. Alles Glück der Welt - 2 Punkte

5. Eileens Ende - 2 Punkte

6. Ambivalenz - 2 Punkte


B ekannter Autor

Ein Buch eines Autors, von dem du schon etwas gelesen hast

1. Der verwunschene Gott - Laura Labas - 10 Punkte

2. Verheizte Herzen - 2 Punkte

3. Nothing Left for us - 2 Punkte

4. Die Chroniken von Rotkäppchen - 2 Punkte

5.

6.


C harakter

Ein Buch, in dem dich eine Figur besonders beeindruckt

1. Herz des Todes - 10 Punkte

2. Von Mut und Meer - 2 Punkte

3. Kansas-Komplott - 2 Punkte

4. No game. jetzt ist Schluss mit Schweigen - 2 Punkte

5.

6.


D ebüt

Das erstveröffentlichte Buch eines Autors / einer Autorin

1. Niemals satt / Monchi - 10 Punkte

2. Tiefes, dunkles Blau /Seraina Kobler - 2 Punkte

3. Gefangen zwischen den Zeilen / June Is - 2 Punkte

4.

5.

6.


E inzelband

Ein Buch, das zu keiner Reihe gehört

1. Taras Augen - 10 Punkte

2. Rollkofferterroristen  - 2 Punkte

3. Alles Arschlöcher überall - 2 Punkte

4. Radio Silent - 2 Punkte

5. Für immer im Dezember - 2 Punkte

6. Winterküsse unterm Nordstern - 2 Punkte


F arbenfroh

Ein Buch mit einem bunten Cover

1. Ein Sommer in Kirkby - 10 Punkte

2. Eine Bäckerei für Kirkby - 2 Punkte

3. Die unterschätzten Städtein Europa No.2 - 2 Punkte

4. Tausche Büro gegen Boot - 2 Punkte

5. Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern - 2 Punkte

6.


G eschenk

Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast

1. 24 Gute Taten - 10 Punkte

2.

3.

4.

5.

6.


H eldinnen

Ein Buch, mit einer weiblichen Protagonistin

1.  Das zweite Geheimnis  - 10 Punkte

2.  Das Leuchten vergangener Sterne - 2 Punkte

3. Schwestern durch die Zeit - 2 Punkte

4. Der mexikanische Fluch - 2 Punkte

5. Megan Malone und die tote Kritikerin - 2 Punkte

6.


I ndie

Ein Buch von einem Selfpublisher

1. Flucht /Mike Landin - 10 Punkte

2. Adel vernichtet / Amalia Zeichnerin - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.


J ahrgang

Ein Buch, das vor deinem Geburtsjahr erschienen ist

1. Dornröschen /RossMacdonald  - 10 Punkte

2. Der Untergrundmann - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.


K riminell

Ein Buch aus den Genres Krimi oder Thriller

1. Ein dunkler Abgrund - 10 Punkte

2. Im Blut - 2 Punkte

3. Eis. Kalt. Tot.  - 2 Punkte

4. Raum 211 - 2 Punkte

5. Schottenkomplott - 2 Punkte

6. Der Tote im Whiskey-Fass - 2 Punkte


L iebe

Ein Buch, in dem es sich hauptsächlich um eine Liebesgeschichte dreht

1. Dünenleuchten - 10 Punkte

2. Highland Happiness - 2 Punkte

3. Island Dreams - 2 Punkte

4. This (last) Christmas - 2 Punkte

5. Wollsockenwinterglitzern - 2 Punkte

6. Kokosmakronenküsse - 2 Punkte


M agie

Ein Buch, in dem jemand magische Fähigkeiten besitzt

1. Prison Healer. Die Schattenheilerin - 10 Punkte

2. Cursed Worlds #1 - 2 Punkte 

3. Cursed Worlds #2 - 2 Punkte

4.

5.

6.


N euerscheinung

Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du es liest

1. Heartstopper - 10 Punkte

2. Quiet Girl - 2 Punkte

3. Shape of Love - 2 Punkte

4. Heartstopper #4 - 2 Punkte

5. This Winter - 2 Punkte

6. Raum 211 - Rachespiel #2 - 2 Punkte


O ldie

Ein Buch, in dem ein älterer Mensch eine wichtige Rolle spielt

1.

2.

3.

4.

5.

6.


P ageturner

Ein Buch, dass du vor Spannung kaum aus der Hand legen konntest

1. A Psalm of Storms and Silence - 10 Punkte

2. Die letzte Party - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.


Qu est

Ein Buch, in dem der Held / die Helden eine gefahrvolle Aufgabe bestehen müssen

1. LOST: In der Wildnis hört dich niemand - 10 Punkte

2. Kitty Carter. Dämonenkuss - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.


R eihenweise

Ein Buch, das zu einer Reihe gehört

1.  Mrs Potts Mordclub und der tote Nachbar #1 - 10 Punkte

2. Gans schön gefährlich. Haferhorde #19 - 2 Punkte

3. Die Mördermitzi und der Sensenmann #4 - 2 Punkte

4. In einer stillen Bucht #3 - 2 Punkte

5. Heartstopper #2  - 2 Punkte

6. Heartstopper #3  - 2 Punkte


S uB Leiche

Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

1. Der Insasse - 10 Punkte

2.  Hexenzorn - 2 Punkte

3. Dämliche Dämonen - 2 Punkte

4.

5.

6.


T op Titel

Ein Buch, das gehypt wird / wurde

1. Der Heimweg - 10 Punkte

2.

3.

4.

5.

6.


U ebersetzt

Ein Buch, das ins deutsche übersetzt wurde

1. Du gehörst uns - 10 Punkte

2. Nick und Charlie - 2 Punkte

3. Weisser Flieder - 2 Punkte

4. London Rules - 2 Punkte

5.

6.


V erfilmt

Ein Buch, dessen Geschichte verfilmt wurde

1. Der große Schlaf - 10 Punkte

2.

3.

4.

5.

6.


W älzer

Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat

1. Die Krone der Dunkelheit #3: Götterdämmerung - 10 Punkte

2. The Maid. Ein Zimmermädchen ermittelt - 2 Punkte

3. A Song of Wraiths and Ruins /Roseanne A.Brown - 2 Punkte

4. Die Geheimnisse des Schattenmarktes - 2 Punkte

5. Kalt wie dein Herz - 2 Punkte

6. Der Fluch von Pendle Hill - 2 Punkte


X - mal

Ein Buch, das du schonmal gelesen hast (re-read)

1. Black Dagger 23: Nachtherz - 10 Punkte

2. Black Dagger 24: Königsblut - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.


Y esterday

Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (vor dem Jahr 2000)

1. Tatort Himmelsscheibe - 10 Punkte

2. Der mexikanische Fluch - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.


Z ierde

Ein Buch, das durch seine Optik heraussticht (farbiger Buchschnitt, besondere Illustrationen etc.)

1. Die Chroniken der Meerjungfrau: Der Fluch der Wellen - 10 Punkte

2. Veronika beschließt zu sterben - 2 Punkte

3.

4.

5.

6.



Lasst die Spiele beginnen!

Allen Mitstreitern wünsche ich viel Spaß.


6 Kommentare:

  1. Liebe Anett,

    ich freu mich sehr, dass du bei meiner Challenge im nächsten Jahr dabei bist!
    Ich werde versuchen, zumindest zweimal eine Art Zwischenbilanz zu posten - wie detailliert das wird muss ich noch offenlassen, weil ich nicht weiß, wieviel Zeit und Motivation ich dafür aufbringen kann xD Aber ich denke, es ist ganz interessant zu sehen welche der Aufgaben recht einfach bzw. mehrfach gelöst werden und welche etwas schwieriger sind.

    Ich wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ich freue mich auch schon sehr darauf!
      Eine Zwischenbilanz ist sicherlich interessant, aber ich mach die Challenge nicht, um zu schauen, wieviel andere schaffen, ich fand die Aufgaben einfach so prima!

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich hab mich gestern mal hingesetzt und eure Fortschritte in eine Liste eingetragen - es freut mich sehr, dass die meisten von euch so fleissig am lesen und eintragen sind :)
    Auch wenn du keinen "Vergleich" magst, vielleicht guckst du ja doch mal rein...

    Zwischenstand Challenge

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      vielen Dank für den tollen Zwischenstand! Es ist schön, wieviel insgesamt bereits gelesen wurde!
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Kurz vorm Endspurt zum Jahresende gibts heute nochmal einen kleinen Zwischenstand zu Challenge:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/09/zwischenstand-challenge.html

    Ich freu mich dass viele so motiviert mit dabei sind und ich hoffe, dass ihr bis Jahresende noch einige Buchstaben füllen könnt!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht auch immer noch sehr viel Spaß!
      Ich versuche noch bis Jahresende alle Buchstaben wenigstens einmal zu besetzen.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!