[Graphic-Novel] Heartstopper Volume One – Alice Oseman

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Graphix Loewe Verlag - 12.Januar 2022
978-3743209367
Gebundenes Buch - 288 Seiten - 15,00€

Mit den Graphix Loewe geht ein neues Format im Loewe Verlag an den Start. Es sind Comic Bücher für Kinder und Jugendliche. Eins der Jugendbücher ist „Heartstopper“ von Alice Oseman. Und ich durfte dies schon vorab lesen und kann auch gleich sagen: Es ist bezaubernd, es ist so gut gezeichnet und geschrieben, es geht ins Herz!


Der Einstieg geht recht flott und man wird als Leser gleich mitten ins Geschehen manövriert. Charlie ist schwul und das ist in der ganzen Schule bekannt. Er hat eine nicht so tolle Zeit hinter sich, doch mittlerweile ist er ziemlich beliebt, einfach weil es so cool ist. Charlie lernt Nick kennen, der älter ist und ein Mädchenschwarm. Die beiden werden Freunde und verbringen viel Zeit miteinander. Und Charlie verliebt sich in Nick, aber was ist mit Nick?


Es ist so eine tolle Geschichte, die von den Zeichnungen getragen wird. Charlie und Nick sind einfach so toll miteinander und mir haben sie es richtig angetan. Ich mochte sie sehr gern und ihre Art ist einfach liebenswert. Ich mag die sich leicht anbahnende Liebesgeschichte, ich mag die Art, wie Nick entdeckt, dass er doch mehr für Charlie empfindet, als nur Freundschaft.

Allerdings war ich etwas traurig, als die Geschichte endete und mich mit Fragen zurück lies. Der zweite Teil soll im Herbst 2022 auf deutsch erscheinen. Wer des englischen jedoch mächtig ist, kann die Bücher auch auf englisch lesen, denn da sind bereits alle vier Bände bereits erschienen.

Auszug aus: Heartstopper Volume One


Auf jeden Fall ein Highlight gleich zu Jahresbeginn für mich, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann. Meine 18jährige Tochter hat es ebenfalls bereits gelesen und war auch total begeistert davon. Sie liebt Charlie und Nick genauso sehr und ist von der wunderbaren Story ganz angetan.


Ich finde, da ist dem Loewe Verlag etwas tolles gelungen, mit den neuen Graphics und ich bin ganz gespannt, was da noch kommen mag!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!