[Rezension] Die Lady im See - Raymond Chandler

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Diogenes Verlag - 27.Oktober 2021
978-3257071719
Gebundenes Buch - 336 Seiten - 22,00€

Nachdem ich letztes Jahr bereits den dritten Band zu Raymond Chandlers Detektiv Philip Marlow gelesen habe, war ich neugierig, ob mich auch dieser wieder so begeistert. Denn vom letzten Band „Die kleine Schwester“ war ich wirklich sehr begeistert und mir hat der sarkastische und schlagfertige Detektiv wirklich sehr gefallen. (Rezension dazu hier-> Die kleine Schwester)

Der Plot zu „Die Lady im See“ klang vielversprechend und so stürzte ich mich in das nächste Abenteuer mit Philip Marlow und versuchte mit ihm gemeinsam eine vermisste Frau zu finden.


Und ich wurde nicht enttäuscht. Nachdem Marlow den Auftrag von Kingsley erhält, seine verschollene Frau Crystal zu finden, geht es auch schon ziemlich hektisch zu. Denn Marlow findet zwar nicht Crystal, dafür eine andere Leiche im See, wo sie sich zuletzt aufgehalten hatte. Nach und nach begibt sich der Detektiv auf Spurensuche und kommt so Verbindungen auf die Spur, die eigentlich unentdeckt bleiben sollen. Und bald stellt sich heraus, dass da mehr an der toten Frau im See ist, als anfangs vermutet.


Marlowe trifft immer wieder auf verschiedene Verdächtige, findet immer wieder neue lose Fäden, die scheinbar im Nichts verlaufen, macht sich Polizisten zu Feinden und bleibt trotz allem korrekt und sarkastisch. Und vor allem schlau. Denn einem Philip Marlowe kann keiner so schnell was vormachen!


Der Diogenes Verlag hat diesen bereits 1943 erschienen Roman jetzt mit einer Neuübersetzung verlegt und ich bin total begeistert davon. Auch wenn dieser Roman schon so alt ist, so ist er richtig klasse. Raymond Chandler ist mit Marlow ein richtig guter Detektiv gelungen, er lässt in hier nicht in der Großstadt, sondern auf dem idyllischen Land ermitteln und es gelingt ihm ganz fabelhaft. Ich bin schwer begeistert von diesem Buch, gefällt es mir doch noch mehr, als sein Vorgänger!

Ich bin gespannt auf mehr Neuübersetzungen, die im Verlag erscheinen!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!