[Kinderbuch] Alva und das Leuchten der Erinnerung – Alexandra Helmig (Autorin) & Valeria Docampo (Illustration)

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
mixtvision Verlag - 16.August 2023
Ab 4 Jahren

978-3958542069
Gebundenes Buch - 44 Seiten - 18,00€

Valeria Docampo ist ein Grund für mich, ein Kinderbuch zu lesen – und vor allen Dingen anzusehen. Denn ihre Zeichnungen sind meiner Meinung nach immer wieder bezaubernd und ein Genuss. So auch wieder in diesem wundervollen, magischen Kinderbuch.



Alva lebt auf einer Insel und jeden Tag kommen Erinnerungen der Menschen bei ihr an. Große und kleine, Alva bewahrt sie alle liebevoll auf. Irgendwann kommen keine neuen Erinnerungen und Alva ist beunruhigt: Haben die Menschen keine Erinnerungen mehr? Sie macht sich auf, um zu sehen, was da los ist.


Die Menschen sind in sich vertieft und befinden sich nur noch im Stress, aber Alva will ihnen helfen, sich wieder an schöne und magische Momente in ihrem Leben zu erinnern.

Dies ist so poetisch und so berührend, eine wirklich bezaubernde Geschichte, die die Autorin hier sehr kindgerecht erzählt – ich bin begeistert.


Untermauert wird dies, wie schon erwähnt, mit den wundervollen Zeichnungen der Valeria Docampo. Es ist ein kleines Kunstwerk dieses tolle Kinderbuch und spätestens seit dem Kinderbuch „Die große Wörterfabrik“ sind wir hier im Haus große Fans der Illustratorin.

Aus dem Buch "Alva und das Leuchten der Erinnerung"

Eine klare Leseempfehlung – dieses Buch sollte in jeden Kinderzimmer stehen, tolle Zeichnungen mit einer großartigen Botschaft!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!