[Rezension] Where your Dreams shine – Kit Auburn

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Blanvalet Verlag - 21.Juni 2023 
978-3734112133
Paperback - 448 Seiten - 13,00€


Bei diesem Buch handelt es sich um Band zwei der Reihe „Saint Mellows“.

Der erste Band „Where my Soul belongs“ erschien im April 2023 und ich habe ihn → Hier  rezensiert. Diese Rezension jetzt kann Spoiler zu Band 1 enthalten!


Vor sieben Jahren haben Riley und ihre Schwester Abby ihre Eltern durch einen Bootsunfall verloren. Damals sind sie aus ihrem Heimatort Saint Mellows weggezogen. Jetzt, nach sieben Jahren kommen sie zurück. Hat sich das Riley wirklich richtig überlegt? Für sie ist alles so anders, wo es doch eigentlich ganz vertraut sein sollte. Aber sie hat seit dem Unfall eine Amnesie und die letzten drei Jahre vor dem Unfall sind seither bei ihr verschwunden. Es gibt auch keine Hoffnung darauf, dass sie diese Erinnerungen jemals wieder erlangen könnte.



Auch Rileys Jugendliebe Devon ist zurück im Ort und sie laufen sich natürlich schnell über den Weg. Devon ist total geschockt, denn Riley behandelt ihn, als würde sie ihn nicht kennen. Später erfährt er von Leena (die wir aus dem ersten Band kennen), dass sich Riley tatsächlich nicht mehr an ihn erinnern kann.

Von nun an steht für ihn fest, er muss Riley zurück erobern, denn sie war seine große Liebe und eigentlich wollten sie für immer zusammen sein.


Mir hat dieser zweite Band auch wieder gut gefallen, ich mochte sehr die Charaktere, Riley, Abby und Devon waren sympathisch und liebenswert. Das Leena und Sam aus dem ersten Band immer wieder auftauchten ( Leena war früher Rileys beste Freundin) fand ich richtig schön. Aber mein ganz persönlicher Favorit war Blake – Devons Bruder. Der war mir von Anfang an am sympathischsten und ich mochte den sofort. (Hier freue ich mich auf den dritten Band schon sehr!).


Allerdings habe ich auch ein paar Dinge, die mir weniger gefielen. Devon war von seiner Noch-Frau getrennt, hatte eine kleine Tochter, die oft bei ihm war. Mir ist klar, dass die Ex keine Bedeutung hat, aber ich hätte hier doch etwas mehr gelesen gern, weder die Noch-Frau, noch die anstehende Scheidung oder die Umstände, wieso es immer wieder Streit gab wurden so richtig erwähnt. Auch wie es mit der Tochter weitergehen soll wurde hier nicht geklärt, aber da hoffe ich einfach mal auf den dritten Band der Reihe.


Das Kleinstadt Setting hat mir wieder sehr gut gefallen und auch immer noch habe ich das Gefühl, in einer Kleinstadt wie Stars Hollow von den Gilmore Girls zu sein. Das bringt natürlich bei mir Pluspunkte!

Alles in allem eine süße, bezaubernde Geschichte, mit sympathischen Charakteren, so richtig zum Wohlfühlen.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!