[Rezension] Skogen Dynasty (1) – Carolin Wahl

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Loewe Verlag - 13.September 2023
978-3743215719
Paperback - 432 Seiten - 15,95€ / EBook 11,99€

Sander genießt sein Luxusleben, in das er hinein geboren wurde. Aber damit steht auch sein weiterer Lebensweg fest, als ältester Sohn ist er für die Leitung der Firma seiner Familie vorgesehen. Und eigentlich will er das gar nicht, aber aus diesem Weg auszubrechen kommt nicht in Frage. Als er einen weiteren Skandal verursacht, schickt ihn seine Familie weit weg – zu einer Trekkingtour in die Berge und Wälder Norwegens. Mit viel Unmut und Zorn ergibt er sich wieder einmal seiner Familie und zieht los.



Die Tour wird von Norah geführt, deren Großeltern das Geschäft gehört. Und Norah lebt so ganz anders, sie hat finanzielle Sorgen und fürchtet, dass das Geschäft bankrott geht. Und sie liebt und lebt in ihrer Heimat und will nie weg. Sie tut sich schwer damit, aus ihrer Komfortzone heraus zukommen. Sie fühlt sich wohl, bei dem was sie tut, wieso also soll sie weg? Und doch macht sie sich nun auf diese Tour mit ihrer Gruppe und fragt sich, was weiter wird, wenn es die Firma ihrer Großeltern nicht mehr geben wird.


Damit treffen zwei Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Sander versucht der Presse zu entkommen, Norah versucht heraus zu finden, was sie will. Und von Anfang an prickelt es (natürlich) zwischen den beiden.


Norah fand ich als Charakter manches mal als ziemlich anstrengend. Sie rennt vor ihren Problemen davon, versucht den Kopf in den Sand zu stecken. Und sie zweifelt, sie zweifelt einfach an allem, das fand ich immer wieder so negativ, schade, ein paar mehr positive Vibes hätten ihr gut getan.

Sander fand ich als Charakter an sich auch greifbarer, man merkt, unter was für einen Druck er lebt, in dem er von seiner Familie in eine Rolle gepresst wird, die er nicht möchte.

Und doch mag ich die beiden zusammen gern und es gab immer wieder Momente, wo die beiden einfach nur toll waren. Ganz besonders schön die Situation mit dem Brief von Norahs Mutter.


Und natürlich mochte ich das Setting in Norwegen. Die Beschreibungen, ob der Natur oder der trekkingtour, waren so schön und machen Lust auf Urlaub.

Und auch wenn Norah so manches mal anstrengend war, nicht über ihren Schatten springen konnte, so haben mir die beiden doch sehr gefallen und ich habe sie gern auf ihrer Tour begleitet.

Und ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht, denn Sander hat noch zwei interessante Geschwister, wenn man auch viel zu wenig von ihnen gelesen hat. Sicher geht es nicht wieder in die Natur Norwegens (was mich hier am Buch so gereizt hat), aber gespannt bin ich trotzdem!


Ich bin ja kein Freund, um Cover zu bewerten (was auch keinen Einfluss auf meine allgemeine Buchbewertung hat). Allerdings frage ich mich mittlerweile, weshalb all die Young Adult/New Adult Cover immer wieder so gleich aussehen? Klar, man erkennt die Initialen SD für Skogen Dynasty, aber rosa passte für mich hier gar nicht. Hier hätte ich mir doch mehr grün Töne gewünscht, und vielleicht ja doch mal was anderes. Baum-Silhouetten? Irgendwas, aber nicht so wie all die anderen.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!