Anzeige / Rezensionsexemplar Blanvalet Verlag - 20.September 2023 978-3734112140 Paperback - 448 Seiten - 13,00€ |
Band 3 der Serie und wieder geht es zurück nach Saint Mellows, in das kleine, gemütliche Städtchen, in dem jede Menge Feste statt finden und man wieder auf altbekannte Charaktere trifft. So richtig zum wohlfühlen. Denn genau das hat mir immer so gefallen, die beiden ersten Bände hatten immer so eine Wohlfühlatmosphäre versprüht, und genau diese gab es auch wieder hier.
Diesmal treffen wir auf Sue, die aufgrund eines Fehlers in der großen und renommierten Anwaltskanzlei in New York gefeuert wurde und nun zurück in ihre Heimat kommt. Dort trifft sie natürlich sofort auf ihre Vergangenheit in Form von Blake, dem sie eigentlich komplett aus dem Weg gehen wollte.
Aber auch Blake ist nicht sehr glücklich, dass er so schnell auf Sue trifft. Dachte er doch, das Thema wäre längst vergessen, aber in einer Kleinstadt treffen sie eben immer wieder aufeinander.
Und so kommt es schnell zu Gerüchten um die beiden, was läuft da bei ihnen, wenn sie sich jedes mal, wenn sie sich sehen, so fetzen!?
Beide helfen mit, beim Aufbau des Weihnachtsmarktes, und es kommt wie es kommen muss, sie treffen immer wieder aufeinander. Bis es ein Ereignis gibt, wo Sue auf ein Familiengeheimnis aufmerksam wird und Blake für sie da ist, wenn sie am meisten eine Stütze braucht. Blake mochte ich eh sehr gern – bereits im letzten band tauchte er ja schon auf und ich hab mich sehr auf seine Geschichte gefreut.
Natürlich ist ein Liebesroman vorhersehbar, aber ich mochte trotzdem die beiden sehr gern. Was ich weniger mochte, war die Länge, in der manches gezogen wurde. Klar, von einem Wohlfühlbuch kann man nicht genug haben, aber wenn ein so simples Missverständnis, wie das, was die beiden auseinander brachte dermaßen dramatisiert und in die Länge gezogen wird, ist es mir auch zu viel.
Was das Geheimnis rund um Sues Familie angeht, fand ich sehr gut, war so nicht vorhersehbar, und auch der Umgang dann miteinander war schön. Da wurde zum Glück nicht mehr aufgebauscht, und das ist gut so.
Auch fand ich es schön, auf die beiden Pärchen aus den letzten beiden Büchern zu treffen, ich mag das gern.
Von mir gibt es gute 3/5 Sternen, ich mochte das Buch, aber von mir aus, hätte es manches nicht gebraucht.
Where my Soul belongs (1) - Rezension
Where your Dreams shine (2) - Rezension
Anett
Liebe Anett
AntwortenLöschenDie Reihe ist mir noch nie begegnet, du hast mich aber gleich neugierig gemacht und ich werde mir die anderen Bände einmal ansehen.
Alles Liebe
Livia
Liebe Livia,
Löschenich mochte sie sehr gern, auch wenn es keine Highlight-Bücher an sich waren , aber ich mag die Art gern ab und zu lesen.
Liebe Grüße Anett