Bücherliebe – Eine Bilderreise in die Welt des Lesens

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Kunth Verlag - 05.Oktober 2023
978-3969651468
Gebundenes Buch - 336 Seiten - 39,95€

Dieser Bildband ist eine Hymne an alle Büchereien, Buchläden, Bücherfreunde, Leser und allen, die eine Liebe zu Büchern entwickelt haben. Ein Bildband, der so sehr mit seinen hervorragenden Bildern dominiert und jedes Bücherherz höher schlagen lässt!



Jeder, der den Kunth Verlag kennt, weiss, dass hier die Qualität sehr groß geschrieben wird. Der Bildband ist sehr schwer, was auch an dem Einband liegt und an der Qualität des Papiers.

Gleich wenn man das Buch aufschlägt ist man in einer Welt der Bücher, die einfach nur gigantisch ist. Alphabetisch werden hier Buchläden und Büchereien vorgestellt, mal in kleinen Strassen einer großen Stadt, mal in einem Schloss, in einem Kloster , in einem gigantischen Neubau, in alten Gemäuern – es ist schier unglaublich, wo es überall Bücher zu entdecken gibt.


Bücherliebe. Eine Bilderreise in die Welt des Lesens - Kunth Verlag


Und genau nach dem Blättern und lesen in dem Bildband will ich sie am liebsten alle entdecken!


Angefangen habe ich gleich letzten Monat damit. Ich war auf einem Kurzbesuch in Prag und habe vorher in dem Bildband eine herrliche Bücherinstallation in der Prager Stadtbibliothek entdeckt. Auf der Karte hab ich gesehen, dass die ziemlich zentral ist, also nichts wie hin:


Ich in Prag


Aber nicht nur Büchereien und Buchmärkte werden gezeigt, auch immer wieder interessantes zum Thema Buch. Vom Buchdruck über kleine Anekdoten über Buchläden, oder Wissenswertes rund um Schrift, wie Keilschriften:


Bücherliebe. Eine Bilderreise in die Welt des Lesens - Kunth Verlag


Und dann kommen zwischen all den Buchschätzen die es zu entdecken gibt, Informationen zu Schriftstellern. Egal ob es sich um deren Lebensweise, Schreibgewohnheiten oder berühmten Schauspielerinnen an ihrer Seite handelt:

Bücherliebe. Eine Bilderreise in die Welt des Lesens - Kunth Verlag


Es ist echt der Wahnsinn, über wieviel Büchermärkte ich in diesem Buch gestolpert bin, über wieviel geballtes Wissen, kurz und auf den Punkt gebracht hier neben den wunderschönen Bildern.

Dieses Buch ist ein Muss für jedes Buchregal und sollte von Bücherliebhabern unbedingt gelesen und betrachtet werden.

Bücherliebe. Eine Bilderreise in die Welt des Lesens - Kunth Verlag


Versinkt gemeinsam in diese Bilderreise in die Welt des Lesens – 100%ige Empfehlung und auf jeden Fall 5/5 Sternen wert!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!