[Rezension] Ich in deinen Augen – Paige Toon

Ani

 

Anzeige / Rezensionexemplar
Fischer/Krüger Verlag - 25.Oktober 2023 
978-3810530202
Paperback - 416 Seiten - 16,00€

Paige Toon hat schon recht viele Bücher geschrieben – allerdings habe ich erst im Mai diesen Jahres das erste Buch von ihr gelesen. Am Ende gibt es nur uns war es, und ich war so begeistert davon, das war mehr, als nur eine öde Liebesschnulze, es war ein sehr guter Roman und so stand für mich fest, auch den nächsten muss ich lesen. Was für ein Glück für mich, dass dieser jetzt bereits erschien. Ich in deinen Augen – ich war gespannt, ob mich das Buch ebenso begeistern konnte, oder ob es nur was einmaliges war.



Hannah arbeitet in einem Augenoptikergeschäft und ist eigentlich nur für ein paar Monate in der Stadt. Zu ihr ins Geschäft kommt Sonny, zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt. Auch er ist nur über den Sommer in der Stadt und beide wollen auf keinen Fall eine feste Beziehung, denn beide kämpfen sie mit ihren eigenen Dämonen und so eine lockere Liebelei ist genau das, was beide immer nur suchen.

Man darf also gespannt sein, was daraus wird.


Natürlich weiß man bei einem Liebesroman, wohin die Reise gehen soll, aber trotzdem kann man doch auch noch Überraschungen haben! Die gab es auch in diesem Buch und ich hab das wirklich gern gelesen. Ich mochte die beiden Protagonisten, ich mochte ihre Art miteinander und ihre Gespräche. Ein Roman, der wieder ein paar heftige Themen aufgreift, die sehr gut beschrieben wurden, wo man aber eine Schwermut heraus liest. Es ist ein leicht geschriebener Roman, der aber schwer wiegt – mir hat das wieder so gut gefallen und ich bin begeistert von der Autorin.


Es ist kein Young Adult oder New Adult Roman, was mir sehr gut gefallen hat. Er ist sehr erwachsen, so auch seine Protagonisten. Die beide auch die Erfahrung gemacht haben, dass Liebe nicht immer der Teil ist, der heilt, sondern das es auch eine Therapie braucht.

Manches ging mir wirklich unter die Haut und ich bin nun schon ganz gespannt, auf ihren nächsten Roman (der bereits im Februar 2024 erscheinen soll).


Anett


2 Kommentare:

  1. Liebe Anett

    Vielen Dank für deine Rezension, die hilft mir wirklich weiter, weil für mich gefühlt alle Bücher, die in die YA/NA-Richtung zielen (auch wenn du sagst, dass es sich hier um ein sehr erwachsenes Buch handelt) fast identisch aussehen und auch über eine immer sehr ähnlich klingende Handlung verfügen. Ich weiss natürlich, dass dies nicht ganz so ist, aber es fällt mir schwer, den Überblick zu behalten. Die Autorin merke ich mir deshalb sehr gerne einmal vor.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      genau so geht es mir eben auch! Für mich sehen die immer alle so gleich aus, gerade die Bücher, mit ihren ewigen Pastellfarben, und doch ist da immer mal wieder ein Schatz dazwischen!
      Liebe Grüße Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!