Anzeige / Rezensionsexemplar Knaur Verlag - 29.Dezember 2023 978-3426446478 Paperback - 416 Seiten - 16,99€ |
Hier handelt es sich um Band 2 der Serie „Ein Fall für Ffion Morgan“.
Bereits das erste Buch hatte mich so begeistert, dass ich natürlich auch diesen zweiten Band unbedingt lesen wollte.
Diesmal bekommt es Ffion mit einer Filmcrew zu tun, die in den Wäldern Wales eine Reality-TV-Show filmen. Allerdings erfahren auch die Teilnehmer der Show erst am ersten Tag der Ausstrahlung, um was es sich hier wirklich handelt. Jeder der Teilnehmer hütet ein besonderes Geheimnis und keiner will genau dieses aufgedeckt wissen, aber genau das soll zu dieser Show passieren. Und schon da ist klar, das wird ein mächtiger Kampf werden. Dem stellt sich der erste Teilnehmer schon mal nicht und verschwindet heimlich in der Nacht. Und Ffion bekommt die Aufgabe, diesen wieder zu finden.
Erneut sieht sich nun auch Ffion mit Leo Brody konfrontiert, denn auch er wird wieder mit ermitteln, zwar verschwindet der Teilnehmer in Wales, aber aufgrund der Lage und der Herkunft, wird auch die englische Polizei mit eingeschaltet. Beide tun sich nach ihrem ersten Fall und der privaten Verstrickung nun doch recht schwer, zumal Leo aufgestiegen ist und unmittelbar diesen Fall als Chefermittler bekommt. Und Ffion tut sich immer sehr schwer, sich anderen unterzuordnen, aber sie will professionell bleiben und den Vermissten finden.
Und der Fall scheint sich auch immer mehr zu verstricken, denn auch aufgrund der Fülle der Menschen, die hier involviert sind, finden sich immer neue Ansätze. Und so wurde auch ich immer wieder neu gefordert, aber bin zu keinem schlüssigen Ende gekommen.
Auch als es dann irgendwann einen ersten Toten gibt, tappte ich noch im Dunkeln. Es gab einfach zu viele Personen, die ihn tot sehen wollten, aber keiner hatte die Gelegenheit dazu – wie kann das sein?
„Spiel der Lügner“ hat mich, genau wie sein Vorgänger, so gefesselt, es war so spannend und die Atmosphäre sehr gut. Faszinierend auch die ganzen Menschen, ob Bekannte aus dem ersten Band oder neue, alle wurden so gut dargestellt. Und dann natürlich Ffion und Leo, was für eine Atmosphäre zwischen ihnen, und als Ermittler finde ich die beiden ja sowieso klasse. Mich konnte im Grunde das komplette Buch begeistern und muss sich seinem Vorgänger in nichts nach stehen. Dieses ganze Drama auch der Teilnehmer und der Reality Show an sich, hat mir sehr gut gefallen.
Eine absolute Leseempfehlung für dieses spannende Buch!
Clare Mackintosh - Die letzte Party - Hier meine Rezension
Anett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!