Von Gier und Verlust – Der zweite Band der Zukunftsschimmer-Reihe von Susan Kaye Quinn

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Selfpublisher - 28.Oktober 2023
978-8864964514
Taschenbuch - 230 Seiten - 9,99€ / EBook 2,99€

Von Gier und Verlust“ schliesst nahtlos an seinen Vorgänger „Im Strom der Macht“ an. Lucia, die ein paar Ungereimtheiten auf Power Island Eins entdeckt hat, geht damit zu Zuri Hill-Gray, der Regionaldirektorin des Stromnetzmanagement. Und diese kann kaum glauben, was Lucia ihr erzählt. Kann es wirklich passiert sein, dass sie nichts mitbekommen hat? Hat sie ihre Arbeit so schleifen lassen? Denn Zuri hat eine Hälfte von sich verloren. Vor einem Jahr ist ihre Zwillingsschwester verstorben und seither fühlt sie sich nicht mehr vollständig.



Diese Zukunftsschimmere – Serie ist eine Klima–Fiction–Reihe, die ziemlich beeindruckend ist. Sie steht unter dem Genre Hopepunk: dystopische Probleme, allerdings ist das Augenmerk auf die Hoffnung und der Lösung der Probleme gerichtet. Und lösen will in diesem Band Zuri auf jeden Fall. Denn als sie entdeckt, was da wirklich abläuft nimmt sie die Lösung des Problems gleich selbst in die Hand und steht kurz davor, alles zu verlieren.


Schon der Auftaktband hat mir sehr gut gefallen und mit dem zweiten knüpft die Autorin nahtlos an den ersten und auch dieser konnte mich begeistern. Es ist so spannend zu erfahren, wie weit das alles verstrickt ist, wer da alles seine Hände im Spiel hat. Und es macht total neugierig auf weiter Teile der Serie.

Ich hatte die knapp 230 Seiten recht schnell durch – damit war das Buch noch kürzer, als der erste Teil, der immerhin 270 Seiten hatte. Dies ist für mich ein kleiner Nachteil, ich hätte das auch als ein Buch gelesen.

Band 3 gibt es ebenfalls schon „Mit Güte und Gigawatt“ und hat dann leider nur noch 134 Seiten, Band 4 erscheint noch im Februar 2024 „Hoffnung, Schmerz und Heilung“ und ist dann auch der Abschluss. Weshalb man die Bücher so gesplittet hat, keine Ahnung, für mich hätten das auch zwei Bände gemacht, mit einer ordentlichen Seitenzahl.


Mir hat die liebgewonnene Wahlfamilie von Lucia aus dem ersten band doch etwas gefehlt, dafür hat man einen kleinen Einblick in Zuris Familie bekommen. Und auch hier haben mir diese Charaktere sehr gut gefallen.


Aber trotzdem eine volle Leseempfehlung, einfach weil die Geschichte so toll ist und die Autorin einfach ein Händchen dafür hat. Der Schreibstil gefällt mir gut, und ich bin ein Fan von ihr, seit ihrer Mindjack-Serie.


Im Strom der Macht (1)


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!