Jetzt sind wir endlos – Abschlussband der Trilogie von Gabriella Santos de Lima

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
 Loewe Verlag - 10.Januar 2024
978-3743213821
Paperback - 416 Seiten - 15,95€ 

Nachdem ich letztes Jahr die beiden ersten Bücher der Trilogie gelesen hatte, habe ich mich sehr auf den Abschlussband gefreut. Ich mag den Schreibstil der Autorin – die ich mit dieser Trilogie das erste mal gelesen hatte. Aber ich mochte auch sehr ihre Protagonisten und war nun sehr gespannt, wie es um Amanda steht.

Amanda ist Kunststudentin, und sie fühlt sich immerzu nur noch grau. Nachdem ihr Ex ihr Herz zerstört hat und jedes Vertrauen, kann sie beispielsweise keine Menschen mehr malen. Und überhaupt fühlt sie sich ziemlich kaputt. Aber im neuen Jahr soll alles anders werden, das nimmt sie sich fest vor.



Und es wird sowas von anders! Denn Amanda trifft auf Émil, einen Künstler. Aber Amanda hat sich geschworen, nie wieder mit einem Künstler zusammen zu sein. Und dann ist er auch noch ein guter Freund ihres Bruders.

Aber die beiden wollen sich gegenseitig helfen. Amanda braucht unbedingt Hilfe für ihre Abschlussarbeit, und Émil scheint ebenfalls Hilfe zu benötigen, auch er hat so seine Probleme. Wie tief diese gehen, bekommt man als Leser erst recht spät mit.


Amanda ist ein so toller Charakter, und ihre Beziehung zu ihrem Körper konnte ich sehr gut nachvollziehen. Und wie gut tun jungen Frauen dann solche Bücher! Ich finde das so wichtig. Ich wünschte mir, es hätte schon solche Bücher gegeben, als ich in dem Alter war.

Émil hingegen war anders, er konnte auch nicht verstehen, wieso Amanda so fühlt, wie sie fühlt. Ich fand die Gespräche der beiden, die sie in der Hinsicht immer wieder führten sehr gut.

Was mir weniger gefallen hat, war Amandas ständig wegrennen, sich nicht der Situation stellend, war sie doch ein starker Charakter und hatte dies gar nicht nötig.


Aber es war ein wunderschönes Buch und ein gelungener Abschluss der Trilogie. Ich habe für mich hier eine Autorin entdeckt, von der ich sicherlich wieder etwas lesen möchte. Ich mochte ihren Schreibstil, ihre Art, sensible Themen zu behandeln, es war toll!


Mehr zur Trilogie:

Jetztsind wir echt (1)

Jetztsind wir eins (2)


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!