Zeilenflüstern – Auftakt zur neuen Trilogie "Sweet Lemon Agency" von Kyra Groh

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 13.März 2024
978-3743215443
Paperback - 464 Seiten - 15,95€ / E-Book 11,99€

Klara liebt die Hörbücher der „Schwingen – Saga“, und noch mehr liebt sie die Stimme des Sprechers, Noel Carter. Immer wenn es ihr schlecht geht, hört sie das Hörbuch, lässt sich in den Schlaf sprechen oder schaltet damit ab. Als sie ihren ersten großen Job in der Agentur Sweet Lemon als Texterin bekommt, trifft sie im Tonstudio auf eben diesen Noel.

Noel aber hat den Job nur angenommen, weil er dringend etwas machen muss und Geld benötigt. Er hadert mit sich und den Hörbüchern und hat niemanden etwas davon erzählt. Als er dann auch noch den Text von Klara schlecht macht, ist sie ziemlich sauer auf ihn. Verständlich!



Mit Klara konnte ich sehr fühlen und mochte sie und ihre Art sehr gern. Als Tochter von gehörlosen Eltern hat sie es nicht immer leicht gehabt und hat ihre Eigenheiten entwickelt, die nicht immer gut ankommen. Als sie nun ihre erste Anstellung in der Werbeagentur antritt und auf die anderen Kreativen der Agentur trifft, ist sie verunsichert. Allerdings sind auch die anderen alle etwas anders und nehmen sie ziemlich gut in ihrer Mitte auf. Es war so toll, von ihnen alle zu lesen und ich mochte sie wirklich sehr gern.


Noel hingegen hat ganz andere Probleme. Nachdem sich im Job als Schauspieler nichts tut, er eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, ist er wieder bei seinen Eltern. Die haben es nie gemocht, dass er Schauspieler werden wollte. Sollte er doch Handwerker werden und das Geschäft des Vaters übernehmen. Nun ist das Verhältnis sehr zerrüttet. Noel lässt all seinen Frust mitunter ziemlich an seinen Mitmenschen aus, das fand ich nicht so toll.


Der Schreibstil hat mir gut gefallen, aber auch die Geschichte, mit all seinen Wendungen, mit all den Protagonisten hat mir gut gefallen. Klara und Noel verlieben sich ziemlich schnell, trotzdem müssen sie ihren eigenen Weg im Leben finden und ich war gespannt, ob sich beides vereinen lässt und wie sie das angehen werden.

Alles in allem eine wirklich süße Geschichte, und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, der im August 2024 erscheinen soll.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!