Anzeige / Rezensionsexemplar CrossCult Verlag - 02.Oktober 2024 978-3757303945 Taschenbuch - 168 Seiten - 10,00€ Autor: Masaya Hokazono Illustrationen: Seima Taniguchi |
Musste ich erst die 50 überschreiten, um die Welt der Mangas zu entdecken? Scheinbar. Und so traf es sich doch gut, dass ich im Überraschungs – Halloween – Päckchen von CrossCult diesen Manga mit dabei hatte. Und der sah schon von Anfang an ziemlich blutig aus – wie passend zu Halloween.
Uh, und gleich vorneweg: Dieser Manga ist nichts für schwache Nerven und Menschen, die nichts blutiges sehen wollen. Denn hier geht es wirklich blutig zu, und ziemlich creepy – finde ich.
Eigentlich wirklich gut, dass da der Manga in schwarz weiß ist, wäre er noch coloriert – ich weiß nicht, das wäre ganz schön heftig gewesen.
„Zeit zu sterben“ - so lautet eine Nachricht, die Asumi bekommt. Von einem mysteriösen Alias „Pumpkin Night“. Und es dauert auch nicht lange, dann wird dies bittere Realität. Das „Kürbismädchen“ ist Naoko, diese wurde in der Schule von einer Gruppe Schüler derart gemobbt, dass sie am Ende in einer psychischen Klinik landete. Doch nun ist sie geflohen und will sich an den Schülern rächen. Asumi ist da nur der Anfang.
Pumpkin Night 1: Den Horrror in den Augen - sehr gute Zeichnung! |
Die Clique will das selbst in die Hand nehmen und denkt sich, dass kann doch nicht so schwer sein, Naoko zu Fall zu bringen. Allerdings ist diese nicht dumm, hat ihren Rachefeldzug genau geplant und ist ihnen immer einen Schritt voraus.
Pumpkin Night 1: Da sieht man ihr doch den Spaß an! |
Ich war gefesselt von der Geschichte und für mich war sie viel zu schnell vorbei. Naoko muss schlimmes widerfahren sein, wenn sie so grausam Rache nehmen will. Und trotz der Brutalität konnte man ein wenig mit ihr mitfühlen.
Die Zeichnungen sind sehr detailliert, mit viel Blut, Gedärmen und anderem. Wem das nichts ist, der sollte die Finger davon lassen. Ich war überrascht, wie gut mir die Story, aber auch die Zeichnungen gefielen. Bin ich ja sonst nicht der Horrorgeschichten – Leser. Aber Pumpkin Night will ich auf jeden Fall weiter verfolgen!
Anett
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!