[Rezension] Die Toten Hosen – Thees Uhlmann

Ani
Anetts Bücherwelt

Als ich die Werbung vom KiWi-Verlag zu diesem Buch gesehen habe, wußte ich, das ist mein Buch! Der Ki-Wi Verlag hat sich nämlich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Ki-Wi Musikbibliothek. Ganze vier Bände gibt es gleich mal, aber mich reizte nur diese eine!

Die Toten Hosen, wer kennt sie nicht. Aber ich liebe sie! Schon so viele Jahre! In meinen ganz jungen Jahren ganz leise, hinter verschlossenen Türen, denn es sollte keiner hören, damals in der DDR, was ich da höre.


Allein das Verbotene machte schon mal den Reiz aus, als hörte ich alles, was ich bekommen konnte. Was meine Schulfreunde so gar nicht verstehen konnten – aber für mich war es damals schon perfekt und passte einfach ganz genau zu mir. Mittlerweile besitze ich auch fast alle CDs, und ich liebe jede einzelne!

Aber wer ist eigentlich dieser Thees Uhlmann?
Irgendwie habe ich doch schon mal von ihm gehört – achja, er macht doch Musik, und weil ich schon immer gern mochte, was andere nicht mögen, war er mir schon bekannt und ich habe das ein oder andere Lied gehört. Ich hatte auch schon sein Buch „Sophia, der Tod und ich“ in der Hand, leider noch nie gelesen.

Aber was ich hier im Buch las, machte ihn mir immer sympathischer und seine Liebe zu den Toten Hosen konnte ich so gut nachvollziehen.
Ich fand es klasse, so viel mehr hier zu lesen, einige Episoden aus seinem Leben, aus seinen Begegnungen mit den Toten Hosen und all den anderen. Ein wirklich gelungenes Buch, welches ich regelrecht verschlungen habe. Manchmal hat man beim lesen das Gefühl, man sitzt einfach gemeinsam in der Küche (!) und trinkt gemeinsam ein Bier und erzählt sich Geschichten – herrlich!

Ich war so begeistert, ich habe mir gleich das neue Album von Thees Uhlmann gekauft, das nebenher gesagt, einfach nur genial ist!
Und das Buch? Das kann ich nur empfehlen – Die Toten Hosen verbinden Generationen und das wird auch schön im Buch erzählt. Für mich ein richtig kleines Muss im Bücherregal!

Weitere Rezensionen:


Habt einen guten Tag,
Anett.

Anzeige / Rezensionsexemplar
Ki-Wi Verlag\ 10. Oktober 2019\ISBN 978-3462053692\
192 Seiten\Gebundenes Buch 12,00€ - E-Book 9,99€


Vielen Dank an den KiWi Verlag für das Rezensionsexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!