[Rezension] Birthday Girl – Sue Fortin

Ani
Anetts Bücherwelt

Vier Freundinnen, die zusammen ein Wochenende verbringen wollen und eine etwas andere Geburtstagsparty. So sollte es sein.

Aber Joanne hat für ihre Geburtstagsfeier etwas ganz besonderes für ihre Freundinnen organisiert. Sie bringt sie nach Schottland, irgendwo im Nirgendwo, die nächste Stadt weit weg und kein Handyempfang. Es soll ein geselliges Zusammensein werden, Mißverständnisse aus dem Weg geräumt werden. Das jedenfalls denken die Freundinnen und folgen gern Joannes Einladung. Das diese allerdings etwas ganz anderes im Sinn hat, wird ihnen erst später bewußt.



Denn eigentlich will Joanne sich rächen. An jede von ihnen. Von all ihren Freundinnen fühlt sie sich verraten und das will sie an diesem Wochenende auf den Tisch bringen. Jedoch ist keine der Freundinnen daran interessiert, ihr Geheimnis vor den anderen preis zu geben.
Und dann stirbt auch noch eine von ihnen!
Von nun an wird es sehr psychologisch und nervenaufreibend. Denn der Leser ist genauso ahnungslos, wie die restlichen Freundinnen.

Was anfangs noch etwas langsam und langwierig los ging, wird im Laufe der Geschichte spannend, fesselnd, manchmal fast unglaubwürdig, aber immer absolut verzwickt.
Die Charaktere waren nicht immer sympathisch, aber immer ziemlich menschlich. Und die Geheimnisse sind bald keine mehr, und trotzdem bleibt der Leser bis zu den letzten Seiten unwissend! Das empfand ich als total spannend und hat mich auch immer wieder auf die falsche Fährte geführt.

Ich fand das Buch auf jeden Fall lesenswert und möchte mehr von der Autorin lesen. Geschrieben hat sie noch das Buch „Sister Sister“, welches ebenfalls 2019 im Penguin Verlag erschienen ist. Ich bin jetzt jedenfalls neugierig geworden!


Habt einen guten Tag
Anett.

Anzeige

Penguin Verlag / 09.Dezember 2019 / 480 Seiten
ISBN: 978-3328104742 / Taschenbuch 10,00€ - E-Book 9,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!