[Rezension] Die roten Schriftrollen: Die ältesten Flüche – Cassandra Clare & Wesley Chu

Ani


Anetts Bücherwelt
Schon seit ein paar Jahren tauche ich regelmässig ein, in die Welt der Schattenjäger. Und jedesmal aufs Neue kann mich dabei Cassandra Clare mitreissen und verzaubern. Immer wieder gelingt es ihr, mit ihren facettenreichen Geschichten mich zu überzeugen. Und nun endlich kommt eine Geschichte mit meinen liebsten Charakteren Alexander Lightwood und Magnus Bane. Keine Frage, diese Geschichte musste sofort gelesen werden.

Wie bei den letzten Büchern der Autorin, habe ich mich auch diesmal wieder mit Bellas Wonderworld zusammen getan und wir sind gemeinsam in die Welt der Schattenjäger eingetaucht. So eine gemeinsame Leserunde verstärkt noch einmal das Gefühl, kann man sich doch sofort über das gelesene austauschen und das hat uns jedesmal so gut gefallen!


Mit dem Buch „Die roten Schriftrollen“ hat die Autorin den Auftakt zu einer weiteren Trilogie (Die ältesten Flüche) innerhalb des Schattenjäger-Universums auf die Beine gestellt. Für mich ein absolutes MUSS, denn hier geht es um die Geschichte von Alec und Magnus. Und auch wenn man das Buch unabhängig lesen kann, so finde ich es doch von Vorteil, wenn man die Chroniken der Unterwelt bereits gelesen hat. Es gibt einige Bezüge dahingehend. Und für alle, die bereits alle anderen Bücher aus dem Universum gelesen haben: Esgibt tolle Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.

Das beispielsweise finde ich immer wieder erstaunlich an den Büchern. Diese Verknüpfung untereinander, dieses Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren, die ständigen Überschneidungen. Finde ich persönlich sehr gut und so macht es immer doppelt Spaß.


Diesmal begeben wir uns nach Europa: Paris, Rom und Venedig. Denn eigentlich sind Alec und Magnus auf Urlaubsreise. Und auch wenn sich Alec damit ein wenig schwer tut – wann macht ein Schattenjäger schon Urlaub – gibt er sich extrem viel Mühe, denn die Beziehung zu Magnus ist ihm wichtig und beide wollen eben diese weiter vertiefen.


Natürlich wird diese auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Neben Flüchen, Dämonenkult und Magnus Vater ist es nicht so einfach, sich zu erholen.

Und dann muss Magnus auch noch sein Gedächtnis wiederfinden, denn er weiss nichts mehr von dem Kult, den er angeblich vor Jahren ins Leben gerufen haben soll.


Ein wirklich sehr gutes Buch! Mit Magnus´ unverkennbaren Humor, Alecs Mut, aber auch mit einer Liebesbeziehnung, die so unvergleichbar stark ist.

Für Fans ein absolutes Muss. Und für Neueinsteiger genauso geeignet.


Weitere Rezensionen:

BellasWonderworld


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige

Goldmann Verlag / ISBN: 978-3442206025 / 13.April 2020

Broschiert – 448 Seiten – 15,00 €

E-Book – 12,99 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!