[Rezension] Gangsterswing in New York – Ray Celestine

Ani


Anetts Bücherwelt

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 3 der City-Blues-Reihe, welche 4 Teile umfasst. Um diesen Teil zu lesen, sollte man die vorigen Bände kennen. Auch wenn es abgeschlossene Fälle sind, so wird doch oft Bezug auf Vorkenntnisse genommen. Außerdem sind die Bücher einfach nur genial, und man sollte die wirklich lesen!

Nachdem wir im Ersten Teil in der Wiege des Jazz waren – in New Orleans, begaben wir uns mit Ida und Louis Armstrong im zweiten Teil nach Chicago und finden uns nun in diesem in New York wieder. Und zwar mitten unter der Mafia!

Die Mafia, New York, ein geheimnisvoller Fall – was braucht es mehr um so richtig viel Spannung zu versprechen?

Ich für meinen Teil habe jedenfalls diesem neuen Buch entgegen gefiebert!


Und nun durfte ich das E-Book dank NetGalley auch in den Händen halten und lesen.

Diesmal kommt Ida nach New York, um ihrem alten Freund und Mentor Michael zu helfen. Denn sein Sohn wurde verhaftet, wegen Mordes. Michael und Ida sind sich sicher, Thomas war nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Aber warum war Thomas in dieser Absteige? Er selbst will nichts dazu sagen und macht sich für alle anderen nur noch verdächtiger.

Und so begeben sie sich gemeinsam auf Spurensuche und kommen einigen Geheimnissen auf die Spur.


Ihnen zur Seite steht ganz unverhofft Gabriel. Ein Mafioso, der versucht mit seiner Nichte auszusteigen. Er ermittelt in einer ganz anderen Sache, aber bald schon wird dem Leser bewußt, dass alles irgendwie zusammen hängt.

Wie im Buch zuvor bereits, werden hier anfangs einige lose Fäden gesponnen, die aber im Laufe des Buches weiter und weiter zusammen führen.

Das fand ich wieder so spannend und interessant.

Auch diese bewusste Zusammenführung mit Fiktion und Tatsache fand ich richtig gut gelungen.


Am Ende hat der Autor nochmal zusammengefasst, welche Tatsachen real waren, was er allerdings etwas angepasst hat. Ich fand das sehr interessant.

Das konnte mich bereits auch in den letzten beiden Büchern überzeugen.

Außerdem füllt Ray Celestine wieder die Geschichten mit einer extremen Detailfülle aus, die aber keineswegs störend sind, sondern das Buch meines Erachtens einfach noch lesenswerter und spannender macht.

Ob man nun von den Mafiafamilien in den 40ern liest, oder von der Filmbranche, oder auch von Bekannten Persönlichkeiten wie Ronald Reagen, Louis Armstrong oder Frank Sinatra, der Autor hat es alles so gut zusammen gefügt, dass es mir wieder eine pure Freude war!


Nun freue ich mich schon sehr auf den Abschlussband, der sehr wahrscheinlich in Los Angelas spielen wird. Leider ist derzeit noch keine Veröffentlichung davon in Sicht.


Weitere Bücher der Serie:

  1. Höllenjazz in New Orleans -> Rezension
  2. Todesblues in Chicago -> Rezension
  3. Gangsterswing in New York
  4. ?


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Leseexemplar

Piper Verlag / ISBN: 978-3492061650 / 06.April 2020

Broschiert – 640 Seiten – 18,00 €

E-Book – 12,99 €



Vielen Dank an NetGalley und dem Piper Verlag

für die Bereitstellung des E-Books.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!