[Rezension] Die Nanny – Gilly MacMillan

Ani

 

Foto Anetts Bücherwelt - Cover Blanvalet Verlag

Jocelyn wächst im Luxus auf. Aber ohne die mütterliche Liebe, die sie so sehr vermisst. Dafür hat sie ihre Nanny Hannah. Sie ist immer für sie da und wenn Jo mal wieder traurig ist, geht sie zu Hannah, statt zu ihren Eltern. Aber als Jo sieben Jahre alt ist, verschwindet Hannah eines Nachts spurlos. Darüber ist sie traurig, aber die Beziehung zu ihrer Mutter wird dadurch auch nicht besser.

Nachdem sie später in die USA gezogen ist, taucht sie nach dem Tod ihres Ehemannes wieder daheim bei ihrer Mutter auf. Sie zieht gemeinsam mit ihrer Tochter wieder daheim ein.

Bei einem Ausflug auf den See findet Jo und ihre Tochter ein menschliches Skelett. Und schnell stellt sich die Frage, wer ist die Tote? Eine junge Frau von Mitte 20 soll es sein. Und Jo´s Mutter wird sichtlich nervös.

Schnell denken einige, es ist die plötzlich verschwundene Hannah. Und Jo´s Mutter wird noch nervöser. Aber plötzlich taucht eine Frau auf und behauptet, sie wäre Hannah. Ein Katz- und Maus – Spiel beginnt!


Natürlich ist für den Leser schnell einiges klar. Aber trotzdem empfand ich den Thriller als spannend. Man kann es ganz schlecht erklären, aber diese Spannung zwischen den drei Frauen war mitunter richtig greifbar. Jo bemerkt nach und nach, dass Erinnerungen von ihr anders sind, als sie scheinen. Sie zweifelt in mancher Hinsicht. Sie lernt Seiten ihrer Eltern kennen, die sie nie kannte.

Jo´s Mutter hingegen hat immer nur die Liebe von ihr gewollt, aber aus bestimmten Gründen (ich will nicht spoilern) diese nie von Jo bekommen. Daran verzweifelt sie. Und Hannah? Ja, Hannah spielt ein ganz anderes Spiel und ist wirklich raffiniert.


Ich wollte wirklich die Auflösung herausfinden und war auch am Ende des Buches mit allem sehr zufrieden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen – wenn es auch mitunter ein paar Längen in der Geschichte gab. Es ist eher ein Roman, eine Familiengeschichte.


Fazit: Nicht der herausragende Thriller, aber ein gut konstruierter Roman, der mich in seinen Bann ziehen konnte. Eine Familiengeschichte mit jeder Menge Potential. Hatte ein paar Längen, aber lies sich wirklich gut lesen. Vor allem, dass die Kapitel aus verschiedenen Personen geschrieben wurden hat mir gut gefallen. 

Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Leseexemplar

Blanvalet Verlag / ISBN: 978-3764507176 / 27.Juli 2020

Taschenbuch – 448 Seiten – 13,00 €


Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für das Leseexemplar!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!