Anetts Bücherwelt |
Für Schoko soll es auf einen Reiterhof in die Stadt gehen. Aber nicht etwa mit seinen Freunden Toni und Keks, nein, ausgerechnet mit der eitlen Gräfin, die an einem Springunterricht teilnehmen soll. Na das kann ja was werden! Bestimmt total langweilig. Aber vielleicht gibt es ja auch ein paar witzige neue Ponyfreunde. Denkt Schoko …
Und so verabschiedet er sich nur widerwillig von seinen Freunden auf dem Blümchenhof und fährt mit der Chefin, seinem Lieblingszweibeiner Lotte und der Gräfin in die Stadt.
Aber was er da erlebt, hätte sich selbst ein abenteuerlustiger Schoko nicht ausdenken können! Da sind gleich mal die Stadtponys: eingebildet und arrogant, lassen sie Schoko merken, dass er doch „nur“ ein Landpony ist. Puh, das kann ja noch was werden.
Und von wegen mal richtig abpesen. Nö, das ist nicht drin. Stattdessen langsam durch die Stadt, wo es nur so mieft und laut ist. Das ist gar nichts für Schoko und er wird wirklich traurig und vermisst seine Freunde.
Natürlich gibt es auch wieder Ärger mit der Gräfin und einem Hengst. Aber das ist wieder eine andere Geschichte und ihr müsst die nun unbedingt selbst lesen, wenn ihr wissen wollt, wie es ausgeht.
Denn natürlich gibt es kein Haferhorden Buch ohne Abenteuer, und das findet natürlich auch statt.
Auch dieser mittlerweile 15. Band der Haferhorde hat uns so gut unterhalten, er ist lustig, abenteuerlich, aber macht auch nachdenklich. Vorurteile werden aufgezeigt, wie Stadt- und Landkinder, ach nee, Ponys, sind. Ja, es ist durchaus vergleichbar. Und ich fand das sehr gut. Die Landponys in der Stadt – auch da können sie sich behaupten, wobei es aber auf dem Land doch viel schöner ist.
Fazit: Wir können einfach nicht genug bekommen, von den verrückten Ponys und freuen uns nun schon auf die nächste Geschichte.
Habt einen schönen Tag
Anett.
Anzeige / Leseexemplar
Magellan Verlag / ISBN: 978-3734840388 / 15.Juli 2020
Gebunden – 160 Seiten – 13,95 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!