[Weihnachten 2020] Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall – Jane Linfoot

Ani

 


Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent!


Und damit geht es in eine Rezension zu einem Buch, welches ich wirklich richtig gern hatte. Bereits letztes Jahr durfte ich aus dem HarperCollins Verlag das Buch „Weihnachten in kleinen Brautladen am Strand“ lesen und als ich dieses Jahr entdeckt habe, dass es wieder ein Weihnachtsbuch der Autorin Jane Linfoot gibt, musste ich zuschlagen. Sie hat so eine angenehme Art zu schreiben – das Buch hat sich wieder wie von selbst gelesen und mir eine richtige Wohlfühlatmosphäre vermittelt. Zumindest Wohlfühlen im Sinne, ich setze mich hin und kann bei Pfefferkuchen und Kerzen ein herrliches Weihnachtsbuch lesen.

Anetts Bücherwelt


Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall“ ist ein ganz eigenständiges Buch, obwohl man immer wieder auf bekannte Personen der anderen Bücher der Autorin trifft. Aber man kann es trotzdem total unabhängig von den anderen Büchern lesen.


Hier kommt Ivy aus London nach Cornwall, um ein Weihnachtsfest für eine Freundin zu organisieren und dieses Fest dann instagramtauglich zu vermarkten. Leider gab es ein paar Mißverständnisse in der Buchung und so kommt Ivy in ein Schloss, welches so gar nicht weihnachtlich anmutet.

Erschwerend kommt hinzu, dass sie gleich zu Anfang auf Bill trifft – im Whirlpool – mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet.


Von nun an geht es drunter und drüber, es herrscht Chaos, Verwirrung und aber auch weihnachtliche Stimmung, die so nach und nach aufkommt.

Nicht nur Ivy hat ein Geheimnis, was sie versucht zu verbergen, auch Bill hat eine Vergangenheit, die er nicht unbedingt raus kehren will.

Chaos in den Gefühlen vorprogrammiert! Aber es war so gut zu lesen. Keinesfalls unnötige Dramen etc. Nein, alles ziemlich unaufgeregt, aber witzig und sehr lesenswert.


Außerdem kommen noch jede Menge Personen vor, die man einfach mögen muss. Und die auch sehr schöne Wandlungen durchmachen. Die Geschichte lebt förmlich von der Quirligkeit der Personen und deren Wortwitz.

Nicht unbedingt die ruhige weihnachtliche Atmosphäre die man hier trifft, aber eine regelrechte Komödie, die richtig Spaß macht und die ich gern gelesen habe!


Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.

Eure Anett.


Anzeige / Leseexemplar

HarperCollins Verlag / ISBN: 978-3749900091 /25. August 2020

Taschenbuch – 464 Seiten – 11,00 € / Kindle Ausgabe 8,99

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag

für das Bereitstellen des Leseexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!