[Rezension] Real Tigers – Mick Herron

Ani

 

Anetts Bücherwelt

Real Tigers ist bereits der dritte Band rund um Jackson Lamb.

Dieser ist der Chef von Slow House, wo die sogenannten Slow Horses abgestellt sind. Alles ehemalige Agenten, die im Dienst versagt haben, nun nur noch irgendwelche sinnlosen Aufgaben bekommen, in der Hoffnung, dass sie selbst kündigen. Aber aus den verschiedensten Gründen tun das diese nicht.

Eines Abends auf dem Heimweg wird Lambs Assistentin Cathrine Standish von einem ehemaligen Liebhaber entführt.

River Carthwright, einer der Slow Horses bekommt ein Foto von ihr geschickt, geknebelt und gefesselt. Und schon ist das Katz und Maus Spiel in Gang gesetzt!


Jackson Lamb, immer noch der Unsympath wie bereits aus den vorigen Bänden bekannt, der wortkarg und unverschämt ist, aber trotzdem all seine Slow Horses genau kennt, den MI5 immer noch locker in die Tasche stecken kann, genau dieser, will nichts anderes als Cathrine retten. So ekelig und unsympathisch er sich auch gibt, so tut er am Ende alles für sein Team. Er macht sich sogar selbst auf die Suche und als Leser kann man wieder seinen brillianten Winkelzügen folgen.


Auch hier hat mir wieder der ironische Stil des Autors gefallen, schnelle Perspektivwechsel, witzig und temporeich, ein ganz anderes Kaliber von Agententhrillern. Und obwohl all die Agenten aus dem Dienst des MI5 ausgemustert sind, so haben sie es doch alle noch drauf – meist sind sie durch eine falsche Entscheidung, durch Intrigen und ähnlichen rausgeflogen. Aber sie sind nicht dumm, wenn auch alle irgendwie besonders.

Ich bin begeistert, zumal der Autor mit seinen Protagonisten nicht unbedingt glänzen will.

Und auch jetzt in Band 3 ist noch nicht aufgeklärt, wie Jackson Lamb nach Slow House kam und was er verbockt hat. Aber immer noch mit dem MI5 in Kontakt steht und ein paar Leute da noch irgendwie in der Hand hat – das macht auch jetzt schon mal auf den 4. Band neugierig!


Für mich eine gelungene Fortsetzung und hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich empfehle allerdings hier, dass die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden!


Band 1: Slow Horses

Band 2: Dead Lions


Habt einen schönen Tag

Anett.


Anzeige / Leseexemplar

Diogenes Verlag / ISBN: 978-3257300802 / 28.Oktober 2020

Broschiert – 480 Seiten – 18,00 €

Vielen Dank an den Diogenes Verlag

für das Bereitstellen des Leseexemplares.




2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anett

    Ich habe jetzt die Rezension nur überflogen, weil das der zweite Teil der Reihe ist, aber ich denke, dass mir die Bücher gut gefallen könnten. Vielleicht schaue ich mir einmal eine Leseprobe des ersten Bandes an. Aktuell bin ich tatsächlich wieder vorsichtig, weil hier im November so viele Bücher eingezogen sind... ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sogar schon Teil 3 liebe Livia!
      Den ersten hatte ich nur als E-Book.

      liebe Grüße Anett

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!