Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend!
Ich möchte euch heute ein Kinderbuch vorstellen, dass uns schon seit ein paar Jahren begleitet. Es ist ein Kinderbuch, was immer wieder gut ankommt, und welches ich immer wieder gerne vorlese, auch wenn die Kinder langsam größer werden.
Anetts Bücherwelt |
„Mein 24. Dezember“ ist ein Buch über den kleinen Hund Flocki, der sein erstes Weihnachtsfest erlebt und aus dem Staunen nicht heraus kommt.
Da wird doch plötzlich ein Baum mitten in die Wohnung gestellt! Wieso machen das die Menschen? Etwa damit Flocki bei der Kälte nicht mehr vor die Tür muss?
Und dann wollen sie den anzünden? Da muss Flocki was dagegen tun!
Oder wieso werden so viele Pakete mit Papier aufgerissen?
Und überhaupt benehmen sich alle Menschen ziemlich seltsam!
>> Sie schließen die Türen ab.
Die Kleinste putzt die Schuhe, freiwillig!
Da fällt mir noch ein, dass die Mama gestern das Haus geputzt hat. Und der Papa hat lauter Päckchen aus dem Auto geholt.
Ach ja … Mama war einkaufen. Und wie! Als würde morgen eine Hungersnot beginnen!<<
(Seite 17)
Es verschwinden Stollen und Wurst, und scheinbar alle stolpern heute über Flocki! Weil alle hektisch hin und her rennen. Flocki kann das gar nicht verstehen und zieht sich unters Sofa zurück.
So eine wundervolle Geschichte! Ich liebe sie! Zum Vorlesen vor der Bescherung bestens geeignet! Hinzu kommen noch die tollen Illustrationen, die das Ganze noch so toll rüber bringen!
Ich empfehle sie immer wieder gern!
Ich wünsche euch einen schönen Heiligabend.
Eure Anett.
Anzeige / Leseexemplar
Arena Verlag / ISBN: 978-3401063683 / 01.September 2010
gebundenes Buch – 56 Seiten – 5,00 €
ooooh Anett!
AntwortenLöschenWie zuckersüß. Ich hab Herzchen in den Augen. Ich liebe solche Geschichten, weil sie die pure Neugierde und Freude präsentieren :-)
Liebe Grüße
Tina
Liebe Tina,
Löschenja, solche Geschichten sind einfach so toll! Und meine Kinder mögen die auch immer wieder, egal wie groß sie sind :)
Liebe Grüße Anett.