[Adventszeit – Special] DuMont Bildatlas – Vorstellung und Gewinnspiel

Ani

 


{Beitrag enthält Werbung}


Ich wünsche allen einen schönen Ersten Advent!


Es ist also schon wieder soweit, der erste Advent ist gekommen, die ersten Kekse werden gebacken, Weihnachtsdeko entstaubt und aufgestellt, es duftet überall weihnachtlich und nach Geschenken wird gesucht. Immer wieder klingt die Vorweihnachtszeit so toll, aber sind wir doch mal ehrlich, bei den meisten ist es doch auch die stressigste Zeit des Jahres, oder?

Ich versuche seit ein paar Jahren mir diesen Stress fern zu halten, Geschenke sind meistens schon im voraus geplant und gekauft, zumindest das meiste. Und für alles andere nehme ich mir einfach die Zeit und lass dafür andere Dinge liegen.


Um euch die Adventszeit noch ein bisschen zu versüßen, werde ich hier jeden Adventssonntag ein paar Bücher, Sachbücher o.ä. Vorstellen und etwas zu gewinnen gibt es außerdem für euch! Für euch, das bedeutet, für meine treuen Follower, die mir seit Jahren zur Seite stehen, die hier und in den Sozialen Medien mit mir Kommentare teilen, die mir folgen. Genau für euch ist jedes meiner Gewinnspiele!


Heute stelle ich euch aus dem DuMont Reiseverlag etwas vor. Den DuMont Bildatlas.

Hier habe ich zum einen zwei, die mir im Sommerurlaub zur Seite standen, aber die ich auch immer wieder zu rate ziehen kann, wenn ich wieder an der Ostsee bin. So werde ich (wenn nichts dazwischen kommt) auch dieses Jahr nach Weihnachten nach Usedom reisen und mich noch einmal ganz konkret damit befassen. So oft, wie ich auch schon da war, so kann man doch immer wieder neue Ecken entdecken.

Anzeige / Rezensionsexemplar
Ostseeküste. Mecklenburg-Vorpommern
DuMont Reisebuchverlag / MairDumont - 13.April 2021
978-3616012346
Taschenbuch - 120 Seiten - 11,50€
Mecklenburg-Vorpommern
DuMont Reisebuchverlag / MairDumont - 15.August 2021
978-3616012827
Taschenbuch - 120 Seiten - 11,50€



DuMont Bildatlas Ostseeküste. Mecklenburg-Vorpommern


Wie kein anderes Magazin lädt der DuMont Bildatlas mit seinen großformatigen Bildern ein, bereits vor der Reise ein bisschen zu träumen. Bestehend aus sechs Kapitel, die nach regionalen Gesichtspunkten gegliedert sind. Sie geben einen Überblick über eine Bilderbuchküste, lebhafte Seebäder, Traumstrände oder prächtige Hansestädte. Alles ist zu finden. Nach jedem Kapitel gibt es Infoseitenmit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Persönliche Tipps der Autorin sowie Empfehlungen zu Hotels und Restaurants ergänzen das Infoangebot.

Hier findet sich alles von der Ostseeküste und seinen Inseln.


DuMont Bildatlas Mecklenburg-Vorpommern


Auch in diesem findet sich einiges von der Ostseeküste, aber auch die Mecklenburgischen Seen, die einfach nur wunderschön sind! Die Bilder im Buch zeigen unglaubliche Panoramabilder und Naturaufnahmen. Überhaupt sind die Fotos in diesen Büchern so wundervoll! Es gibt Hintergrundreportagen, wie zum Beispiel über die Landflucht, die unglaublich interessant und gut recherchiert sind. Wer abseits der Touristenpfade etwas Außergewöhnliches erleben möchte, folgt den DuMont Aktivtipps: paddeln im Drachenboot über den Schweriner See, reiten in Ganschow, beobachten von Vögel auf Rügen oder radeln über Usedom. Ich liebe dieses Format einfach so sehr!

Und genau deshalb möchte ich euch auch noch einen kleinen Einblick geben, in den



DuMont Bildatlas Schottland.

Schottland
DuMont Reisebuchverlag / MairDumont - 13.April 2021
978-3616012438
Taschenbuch - 120 Seiten - 11,50€


Schottland mein Sehnsuchtsland. Seit zwei Jahren steht ein Reiseplan von mir, aber absehbar wird das wohl auch nächstes Jahr noch nichts, mit meiner Rundreise in Schottland. Und meine letzte Reise ist bereits viel zu lange her. Also hole ich mir Inspirationen, wo ich sie bekommen kann. Und wie gut kam es da, dass im April dieses Jahres auch ein DuMont Bildatlas erschienen ist. Wie all die anderen kommt auch dieser mit tollen Naturaufnahmen daher, Tipps und interessante Reportagen. Der Bildatlas ist so viel mehr, als nur ein spröder Reiseführer, hier erfährt man wissenswertes über Land, Leute und Kultur. Ich kann mir so viele Infos beispielsweise aus Edinburgh oder Glasgow ziehen, aber auch Tipps über das Wandern in der Einsamkeit der Highlands. Und ich will all das!



Natürlich darf auch das Wasser des Lebens nicht fehlen.



Und weil ich so begeistert von diesem Format bin, habe ich hier noch ein kleines Schmankerl für euch. Ich verlose einen Bildatlas von der Schweiz!

Schweiz - Die Berge rufen
DuMont Reisebuchverlag / MairDumont - 30.Mai 2018
978-3770193929
Taschenbuch - 120 Seiten - 11,50€


Die Kapitel beinhalten nicht nur Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, sondern auch eine Vielzahl an reisepraktischen und persönlichen (Aktiv-)Tipps unseres Autoren: Genießen Sie von der Rigi den Blick auf den Vierwaldstättersee, wandern Sie durch die wilde Verzasca-Schlucht nach Corippo, dem kleinsten Dorf der Schweiz oder genießen Sie nach einer Schneeschuhwanderung den Panoramablick vom Piz Clünas. Natur ist aber nicht alles, was das Land mit den vier Sprachen zu bieten hat: Mit einer Fülle an Angeboten locken Museen und Galerien, Kirchen und Klöster. Besuchen Sie die Fondation Beyeler und das St. Johann Kloster im Val Müstair. Oder wandern Sie auf historischen Routen - auf jeder Route erschließt sich Ihnen ein einzigartiges Stück Schweizer Geschichte.



Teilnahmebedingungen:



  1. Das Gewinnspiel ist für meine Follower, bei denen ich mich für ihre Treue bedanken möchte.

  2. Hinterlass hier auf dem Blog, oder bei Instagram oder bei Twitter einen Kommentar.

  3. Du musst mindestens 18 Jahre sein, oder eine Einverständniserklärung deiner Eltern haben.

  4. Eine Teilnahme ist nur mit gültiger Wohnadresse in Deutschland oder Österreich möglich.

  5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich hafte nicht für verloren gegangene Sendungen.

  6. Mit Auslosung und Versendung des Gewinns werden alle eingesendeten Daten kommentarlos gelöscht. Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben.

  7. Das Gewinnspiel endet am 05. Dezember 2021 – 23:59 Uhr. Danach wird per Zufallsgenerator ausgelost.

  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung nicht möglich.


Die Verlosung endet am 05.12.2021 | 23:59 Uhr


Nun wünsche ich euch viel Glück und

noch einen schönen 1. Advent

Eure Anett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!