Chain of Iron [Die letzten Stunden Buch zwei] – Cassandra Clare

Ani

 

Anzeige 
Goldmann Verlag - 23. August 2021
978-3442314553
Gebundenes Buch - 784 Seiten - 20,00€

Lange habe ich auf das zweite Buch aus dieser Trilogie nicht warten müssen und mir waren die Geschehnisse aus dem ersten Teil „Chain of Gold“ noch einigermassen in Erinnerung. Und so freute ich mich darauf und stürzte mich in die Seiten – immerhin wieder fast 800 insgesamt.

Aber anfangs wurde ich dann doch etwas enttäuscht. Kennt man die Bücher der Autorin rund um die Schattenjäger, so weiß man eigentlich, dass es immer gleich spannend und mit Kampfgewühl daher kommt. Hier allerdings habe ich sehr lange darauf warten müssen. Erst einmal darf man sich mit diversen Gefühlen und Anwandlungen der Protagonisten herum schlagen. Keine Frage, auch das kann spannend sein und auch diese Geschichten gehören zum Großen und Ganzen, aber so wie es in diesem Buch war, kenne ich es von keinem bisher erschienen.


Hatte ich dann erst die Kapitel durch, in denen ich mich gefühlt immer wieder im Gefühlskreis der Protagonisten drehte (besonders anstrengend empfand ich hier James mit seinem Armband von Grace), kam die echte Cassandra Clare – Spannung auf und von da an wurde es von Seite zu Seite besser. Also, kämpft euch durch die ersten ca. 200 Seiten, dann geht es richtig los!

Besonders spannend fand ich diesmal die Geschichte rund um Cordelia – sie ist so gut und was mit ihr in diesem Buch geschieht, das ist alles so unerwartet! Da konnte die Autorin mich wirklich überraschen.


Es wird einiges im Buch aufgeklärt, einiges bleibt noch in der Schwebe – es läuft auf einen spannenden dritten Teil hinaus. Bin schon sehr gespannt darauf. Auch wenn mich dieser hier nicht wirklich so richtig überzeugen konnte, ich finde ein paar Seiten weniger hätten dem Buch kein Abbruch getan – es fühlte sich wie ein typischer Zwischenband an, was ich von Clare eigentlich gar nicht kenne.


Abschliessend kann man also gespannt sein, was das Finale bringt. Aufhören ist für mich keine Option, dafür liebe ich die Bücher alle viel zu sehr.


Chain of Gold - Rezension


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!