[Kinderbuch] Burgferien mit Familie Nussbaum – Anja Schenk

Ani

 

Anzeige - Rezensionsexemplar
Verlag World for Kids - 31.Oktober 2021
978-3946323211
Gebundenes Buch - 244 Seiten - 16,95€

Endlich Herbstferien! Aber anstatt zu verreisen und wilde Abenteuer zu erleben, eröffnet die Familie ein Blumengeschäft. Leider kommt bei der Eröffnung einiges durcheinander und die zwölfjährige Karla will nur diese peinliche Situation vergessen. Und dann erhält Mama Nussbaum eine Einladung auf Burg Schauderfels. Der Burgherr möchte Geburtstag feiern und Sabine soll die komplette Blumendeko machen. Das die Familie auch da übernachten darf, ist ein tolles Abenteuer – hoffen alle.


Das neue Herbstabenteuer der Familie Nussbaum ist da. Wieder sind sie mit ihrem bunten Bulli unterwegs, wenn auch nicht so weit weg, wie im Sommer. Aber ein Abenteuer erleben sie trotzdem, denn hinter den Burgmauern treffen sie auf einen Burgherren, der schon sehr sonderbar ist. Merle, die in ihren Träumereien viel unterwegs ist, sieht ihn als Vampir. Aber gibt es denn wirklich Vampire? Und schon erfährt sie und ihre Geschwister von einem Familiengeheimnis, welches schon lange nicht gelüftet wurde.

Auf der Suche nach mehr, sind die Geschwister in der Burg unterwegs, treffen auf Fledermäuse, Ritterrüstungen, Gemälde und unheimliche Kellergewölbe. Das Abenteuer kann beginnen!


Leider kommen auch die Zwillinge Lilly und Loreen auf die Burg, denn es stellt sich heraus, dass der Burgherr ihr Ururgroßvater ist. Ausgerechnet die Zwillinge, die Karla das leben zur Hölle machen können und die alles andere als nett sind. So hatte Karla sich das nicht vorgestellt.


Auch dieses neue Buch von Anja Schenk hat mir wieder so gut gefallen. Voller Abenteuer, kreativ geschrieben und für Kinder ab 6 Jahren, lässt sich das Buch sehr gut lesen. Als Vorlesebuch und zum selbst lesen ist das perfekt. Es geht um Geheimnisse, auch innerhalb der Familie, aber auch um Zusammenhalt in dieser. Es ist witzig – gerade die Namen der Menschen auf der Burg fand ich so lustig. Aber auch geheimnisvoll, spannend und macht wahnsinnig viel Spaß.


Schön sind auch wieder die Illustrationen von Marén Gröschel, die zahlreich im Buch vorhanden sind und alles wunderbar wieder geben. Bemerkenswert finde ich auch, wie das Buch den Weg zum Verlag gefunden hat. Denn aufgrund einer Crowdfunding Kampagne konnte es entstehen, und das ist wirklich gut so!

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung, Familie, Freundschaft und Unterhaltung und kann ich nur empfehlen.


Bereits letztes Jahr erschienen:

Die total verrückte Reise der Familie Nussbaum – Rezension hier


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!