Weltenrückblick – Gelesene Buchwelten im Oktober

Ani

Besser spät, als nie.

Irgendwie sind die ersten beiden Novemberwochen so an mit vorbei gerauscht, dass ich nicht mal zum bloggen gekommen bin. Oder keine richtige Lust hatte. Oder lieber gelesen habe. Es ist wie es ist, aber nun möchte ich euch wenigstens noch kurz eine Zusammenfassung meiner gelesenen Oktoberbücher geben.

Insgesamt habe ich fünf Printbücher, zwei E-Books, zwei Mysterie-Thriller und ein Comic gelesen. Das macht zehn Bücher mit 2.911 Seiten. Das ist nicht schlecht!

Anetts Bücherwelt


  1. [Comic] Death – Neil Gaiman (so genial!)

  2. Achtung Geschichtsdiebe – Nicole Grom (tolles Kinderbuch – Rezension folgt noch)

  3. Wodka und Tigerente – Lukas Hofmann ( Rezension – begeisterter Roadtrip)

  4. 111 Orte, die man in Chemnitz gesehen haben muss (Rezension – ein Muss!)

  5. Wer schön sein will, muss sterben – Dana Kilborne ( naja....hab ich mir mehr versprochen)

  6. Schweigt, wenn ihr leben wollt – Patricia Bernard ( noch schlechter als das andere)

  7. Highland Hope. Eine Destillerie für Kirkby – Charlotte McGregor (Rezension – wundervoller dritter Teil, ich liebe die Serie)

  8. Nichts als Staub – Alexander Hartung ( Rezension – guter Krimi)

  9. Mississippi Melange – Miriam Rademacher (ganz guter Mysterie-Roman)

  10. Der blaue Express – Agatha Christie ( wie immer – toller Christie mit Poirot)

Anetts Bücherwelt


Als Flop kann man wohl die beiden Mysterie-Thriller Heftchen beschreiben, von Mysterie keine Spur, das waren eher Krimis für jugendliche Einsteiger ins Genre.

Als Highlight hatte ich außer die Fortsetzung Highland Hope, auch das Buch 111 Orte in Chemnitz, die man gesehen haben muss. Es ist so toll und ich habe auch einiges neues dabei entdeckt.

Was war euer Flop / Highlight im Oktober?


Für November habe ich auch eine kleine Leseliste angelegt, von der ich bereits ein paar Bücher gelesen habe – ich hatte bisher richtige Leselust!


  1. [Comic] Lucifer – Dan Watters

  2. [Comic] Sandman. Die Zeit des Nebels

  3. Chain of Iron – Cassandra Clare

  4. Friesenwinterzauber – Tanja Janz

  5. Kling und Glöckchen – Elke Pistor

  6. Burgferien mit Familie Nussbaum – Anja Schenk

  7. Die Unmöglichkeit, bei Tag die Liebe zu finden – Ry Herman

  8. Spook Street – Mick Herron

  9. Das krumme Haus – Agatha Christie

  10. Ein Sohn der Stadt – Kent Haruf


Außerdem habe ich für die Adventssonntage etwas tolles geplant!Freut euch auf buchige Vorstellungen mit Gewinnspielen! Los geht es dabei schon am 28. November – pünktlich zum 1. Advent!


Habt einen tollen November

Eure Anett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!