Bad Magic – Skulduggery und Walküre kommen in einer Graphic Novel daher . Band 1 von Derek Landy

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 13.März 2024
978-3743218314
Gebundenes Buch - 144 Seiten - 16,00€

Eine kleine Stadt in Irland, wo ständig eigenartige Mordfälle geschehen. Das ruft Walküre und Skulduggery auf den Plan. Schon als sie in Termoncara eintreffen geraten sie mit ein paar Bewohnern aneinander und erfahren einiges über Monster. Wird das Städtchen etwa von Monstern terrorisiert? Wie gewohnt gehen sie dem ganzen auf den Grund.

Aus: Skulduggery Pleasant - Bad Magic



Zur Geschichte möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, um nicht zu spoilern.

Sie ist auf jeden Fall spannend und düster, voller Grausamkeiten und vielen Geheimnissen, die in der Vergangenheit zu suchen sind.

Ich bin ein Fan dieser Düsternis, aber auch dem aus den Büchern gewohnt schwarzen Humor.


Nun wird also auch noch den Figuren ein Gesicht gegeben und diese tolle Graphic Novel von den Illustratoren Paul Jason Holden und Matt Soffe verfeinert. Auch beim Zeichenstil bleibt man bei der düsteren Atmosphäre, was zu dem Plot und den Dialogen perfekt passt. Die Monster waren sehr schön gezeichnet, Skulduggery und Walküre sowieso.

Aus: Skulduggery Pleasant - Bad Magic


Am Ende lösen sich wohl alle Mysterien auf und es ist sehr gelungen. Für Fans der Buchserie ein unbedingtes Muss, für alle anderen vielleicht auch. Man kann den Comic auch ohne Vorwissen lesen, aber ich denke, vielleicht fehlt dann ein wenig der Zusammenhang.

Ich für meinen Teil (habe leider auch nur die ersten vier Bände gelesen) freue mich schon auf einen weiteren Comic, ich bin fasziniert und mich hat er gepackt.

Aus: Skulduggery Pleasant - Bad Magic


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!