Ragnarök – Fenriswolf. Der Auftakt zur Reihe von Odin Helgheim

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Loewe Verlag - 13.März 2024
978-3743217379
Gebundenes Buch - 144 Seiten - 16,00€

Dies ist eine Comicreihe, die sich an junge Leser richtet, ab 12 Jahren. Hier wird ihnen die nordische Mythologie näher gebracht. Im ersten Buch lernt man schon mal den Fenriswolf ein bisschen kennen. Ebenso einen sprechenden Raben.

Sehr bewegend wird hier die Geschichte für die Kinder erzählt, was mir wirklich gut gefallen hat.



Der Junge Ubbe geht mit seiner Mutter auf Jagd. Zwar findet er es nicht gut, Tiere zu töten, aber schließlich wollen die Wikinger auch überleben. Und so erklärt ihm die Mutter, warum dies so sein muss. Ubbes Bruder ist Bootsbauer und stolz auf seinen Bruder, als dieser zurück kommt. Ubbe bekommt sein erstes Zeichen und ebenfalls mächtig stolz.

Und während man noch das ruhige Leben im Wikingerdorf mit tollen Bildern genießt, geht auch schon am Abend das Signalhorn an und von da an ändert sich Ubbes Leben komplett.

Aus: Ragnarök-Fenriswolf


Die Zeichnungen im Buch haben mir gut gefallen und für die jungen Leser sehr gut geeignet. Zwar geht es auch mal mächtig finster und gewaltig zu, jedoch ist das nicht so brutal gezeichnet, dass es die Kinder verstören könnte. Ansonsten sehr farbenfroh und unterhaltsam. Auch die Zeichnungen vom Dorfleben, die für sich und ohne Text sprechen fand ich sehr gelungen.

Aus: Ragnarök-Fenriswolf


Ich fand die Geschichte jedenfalls sehr gut, es geht spannend und dynamisch voran, die Mythen und die Riten der Wikinger finde ich sowieso faszinierend und kann hier eine klare Leseempfehlung aussprechen!


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!