Erwarteter Todesfall – Ein neuer Fall für die Journalistin Kirsten Bertram von Beate Baum

Ani

 

Anzeige / Rezensionsexemplar
Redstart Verlag - 14.November 2023
978-3758428531
Taschenbuch -  276 Seiten - 14,90€ / E-Book 5,99€

Kirsten Bertram wird hellhörig, als der Tod des Rentners Manfred Haase bekannt wird. Denn es wird der Jazzmusiker Janosch festgenommen, der als letzter bei Manfred in seiner Funktion als Altenpfleger war. Kirsten hat erst vor kurzem ein Interview mit dem charismatischen Musiker geführt und ist ihm näher gekommen, als gewollt. Auch deswegen ist ihr Interesse an den Todesfall hoch. Da kommt es auch gut, dass sich ihr Mann, freier Journalist, gerade mit dem Thema Altenpflege näher befasst.



Es ist mein zweiter Krimi mit Kirsten Bertram, aber man kann die auch alle getrennt voneinander lesen. Ein wenig fehlt mir der Zusammenhang im Privatleben, aber das ist nicht so einschneidend, als das es auf die Geschichte Einfluss hätte. Die Zusammenhänge sind trotzdem sehr klar.


Es geht in diesem Buch aber um so viel mehr, als nur um den Mord an dem Rentner. Es geht um Pflegedienste und deren Nöte, um die gedruckte Zeitung, die ebenfalls ihr Not hat, aber auch um Familienbeziehungen. Der Kriminalfall ist verzwickt und obwohl Kirsten als Journalistin nur auf Pressemitteilungen angewiesen ist, ermittelt sie selbst. Allerdings fehlen ihr immer wieder Zusammenhänge und man selbst als Leser steckt genauso fest in den Ermittlungen, wie Kirsten. Denn auch mir blieb lange verborgen, um was es denn nun wirklich bei dem Mord ging.

Manchmal dachte ich mir, hier ist aber viel verpackt, viele Handlungen weg vom Mord und viele Menschen sind involviert.


Ein Kriminalfall mitten in Dresden, mit jeder Menge Lokalkolorit und Dresdner Flair. Mir hat die Geschichte gut gefallen und auch Kirsten, ihr Mann Andreas haben mir gut gefallen.


Anett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!